Home / News  / Romina Scalco beim Low Carb – LCHF Kongress

Romina Scalco beim Low Carb – LCHF Kongress

Romina Scalco ist ein echter Newcomer in der Low-Carb-Szene. Wir haben Romina 2015 während ihrer Ausbildung in der LCHF Akademie kennengelernt. Sofort waren wir von ihrem Wesen, von ihrer Empathie und ihrem unglaublichen Potenzial fasziniert. Es erscheint fast wie ein Wunder, dass eine so junge Frau schon in der Lage ist, dem Leben solch einen Tiefgang zu geben. Daher freuen wir uns besonders, dass Romina beim LCHF Kongress ihr Speaker-Debut gibt.

 

Romina Scalco

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach, Bloggerin, Buchautorin

 

Romina ging es gut – bis sie als Teenager langsam aber stetig an Gewicht zunahm. Zusätzlich dazu bekam sie die Diagnose Endometriose. Als chronische Schmerzpatientin überlebte sie ihren Alltag mehr schlecht als recht und musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen.

 

Nur mithilfe von einer Hormontherapie und vielen Schmerzmitteln war es ihr möglich, der Schmerzen Herr zu werden. Mit den Jahren nahm sie weiterhin stark an Gewicht zu – die vielen Diäten trugen dazu nicht gerade positiv bei.

 

Durch die heftigen Schmerzen und durch die ständigen Fehlschläge beim Abnehmen entwickelte Romina ein sehr ungesundes Essverhalten und durchlitt depressive Phasen.

 

Vor vier Jahren fasste sie sich ein Herz und wagte noch einmal einen Abnehmversuch: Dieses Mal mit einer Low-Carb-Ernährung. Und siehe da: Endlich klappte es! Endlich fühlte sie sich satt und endlich konnte sie abnehmen.

 

Sie schaffte es, ihr ungesundes Essverhalten abzulegen und veränderte nicht nur ihre Ernährung, sondern arbeitete intensiv an ihrem Inneren, sodass sie heute ein ganz anderer Mensch ist. Wie wichtig es ist, sein Glück nicht von Äußerlichkeiten abhängig zu machen, lernte sie auf ihrem steinigen Abnehmweg. Diese Erkenntnis wurde nochmals auf die Probe gestellt, als diverse weitere Erkrankungen (Hashimoto, KPU, Lipödem) diagnostiziert wurden.

 

Aufgrund ihrer Erfahrungen mit Low Carb wurde sie neugierig, hat ihren Blog gestartet und sich dadurch intensiv mit dem Ernährungsthema beschäftigt. Doch das reichte nicht: Sie wollte Menschen auf ihrem Weg helfen und hat die Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach absolviert. All ihre Erkenntnisse hat sie zudem in einem Buch festgehalten, das Ende 2017 erscheinen wird.

 

Romina ist überzeugt: Abnehmen ist ganz eng mit dem Glücklichsein verbunden. Und eine langfristige Abnahme gelingt erst, wenn wir nicht nur an unserem Körper arbeiten, sondern auch unseren Geist und unsere Seele in den ganzen Prozess mit einbeziehen. Und genau darüber wird sie beim Kongress 2018 sprechen.

 

Der Trailer zum Kongress

Hier geht es zum Trailer und zu vielen weiteren Informationen rund um den Kongress.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

 

Bildrechte

Titelbild: © Fotolia

Bild : Romina Scalco © Margret Ache

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar