Home / News  / Time to say goodbye – Das LCHF Magazin

Time to say goodbye – Das LCHF Magazin

Time to say goodbye

Liebe Leserinnen und Leser von LCHF Deutschland. Alles hat seine Zeit. Und der Zahl Sieben kommt dabei häufig eine große Bedeutung zu. Unsere Welt wurde in sieben Tagen erschaffen, ebenso viele Tage hat eine Woche. Es gibt sieben Weltwunder, die sieben Zwerge im Märchen und den Sieben-Jahre-Rhythmus für das Leben. Daher hat diese Zahl auch für uns eine symbolische Bedeutung – Time to say goodbye.

Das LCHF Magazin – Time to say goodbye

Time to say goodbye

Time to say goodbye

Das LCHF Magazin gibt es 7 Jahre als Printausgabe und Iris und ich sind beide dieses Jahr 63 Jahre geworden. Das hat uns dazu veranlasst, intensiv über die kommenden Jahre und die dazugehörigen Aktivitäten nachzudenken. Was wollen wir? Können wir das Tempo der letzten Jahre beibehalten? Wo möchten wir nächsten Jahr stehen und wo in fünf Jahren?

 

Wir haben uns zum Reflektieren Zeit genommen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir freie Wochenenden haben möchten. Wie kommen wir dahin? Indem wir weniger arbeiten! So weit, so gut. Welcher Bereich darf wegfallen, war dann die logische Frage. Und wir haben uns für das LCHF Magazin entschieden. Wir blicken auf sieben wunderbare Jahre zurück, auf grandiose Autoren, tolle Anzeigenkunden, fleißige Helfer und last but not least auf einen Verlag mit wundervollen Kolleginnen und Kollegen. Auch wenn es eine schwere Enzscheidung ist das Magazin nicht weiter zu betreiben, so macht sich eine große Erleichterung in uns breit, diese Entscheidung getroffen zu haben. Und wir blicken wirklich mit Stolz zurück.

 

Von Herzen möchten wir uns bei allen bedanken, die das Magazin sieben Jahre möglich gemacht haben. Wir alle haben das gemeinsam auf die Beine gestellt und können auf 28 interessante Ausgaben zurückblicken. DANKE!

 

Zur Zeit arbeiten wir ganz intensiv an der Dezember-Ausgabe, die zugleich einen Abschied darstellen wird.

 

Alle bisher erschienen LCHF Magazine und die noch kommende Ausgabe können Sie gerne beim Verlag Expert Fachmedien GmbH bestellen.

LCHF Kongress 2021

Schweren Herzens haben wir den LCHF Kongress 2021 abgesagt. Die augenblickliche Krise lässt keine Planung zu und daher konzentrieren wir uns schon jetzt mit aller Kraft auf den Kongress 2022. Dann wird sicherlich wieder wie gewohnt das große „Familientreffen“ stattfinden. Wir freuen uns schon heute darauf.

 

Mit vielen Grüßen, die von Herzen kommen

Margret Ache und Iris Jansen

Neuigkeiten

 

Sie möchten das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Wenn Sie keine neuen Posts verpassen möchten, dann abonnieren Sie unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
8 COMMENTS
  • Avatar
    Nicola Weyers 5. November 2020

    Ich sitze hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich lese das Magazin seit 2014 und habe mich immer nach dem Lesen der aktuellen Ausgabe schon auf die nächste gefreut. Auf der anderen Seite kann ich euren Wunsch natürlich absolut nachvollziehen und wünsche euch für die Zukunft stressfreie ruhige Wochenenden. Ganz liebe Grüße Nicola

  • Avatar
    Gnubbel 5. November 2020

    Schade – aber absolut zu verstehen. Irgendwo muss man im Leben auch mal Grenzen ziehen. So ein Magazin am Laufen zu halten, ist eine Heidenarbeit, das wird, wenn man das Heftchen in der Hand hält, oftmals grob unterschätzt. Trotzdem ist es sicherlich schmerzhaft, so ein Baby, das man in den Jahren liebgewonnen hat, loszulassen. Chapeau, dass ihr das geschafft habt.

    Für mich persönlich ist es sogar eine gute Nachricht: Da ich es verabscheue, mein kleines Wohnzimmer mit ermordeten Bäumen vollzustopfen (die tägliche Reklameflut ist schon schlimm genug), kann ich jetzt vielleicht sogar auf eine kleine Aufstockung des Onlineangebots hoffen – ich lass mich gerne überraschen. Mit dem RSS-Feed bin ich ja auf dem Laufenden.

    Also wünsche ich euch beiden fleißigen Schreiberinnen (welch eine Untertreibung!) nun entspannte Wochenenden in Schwedens herrlicher Natur, wo kein Coronavirus hinfindet, und freue mich als treuer Leser auf viele weitere interessante Beiträge auf lchf-deutschland.de.

  • Avatar
    Alice Meier 5. November 2020

    Was wird dann mit dem Abo?

  • Avatar
    Jürgen Aumüller 6. November 2020

    Von der ersten Ausgabe bis zum heutigen Tag habe ich als Abonnent keine Ausgabe verpasst und ich hatte Freude daran, wenn eine neue Ausgabe erschien. Aber da ich noch 3 Jahre älter bin kann ich eure Gedanken nachvollziehen. Ich danke euch für jedes einzelne Heft, ebenso den vielen Mitautoren. Die besten Wünsche und Gesundheit für die Zukunft.

Kommentieren