Home / News  / Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Iris und ich haben vor 10 Jahren LCHF Deutschland gegründet. Es begann als Hobby mit viel Herzblut und wenn wir heute auf die 10 Jahre zurück blicken, sind wir selbst erstaunt, was wir geleistet haben.

Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Wir feiern: 10 Jahre LCHF Deutschland

Wenn wir die Zeit reflektieren huscht ein Lächeln über unser Gesicht. Es gibt so unglaubliche viele Begebenheiten, an die wir uns mit viel Dankbarkeit, Freude und auch Stolz erinnern. In erster Linie sind es die vielen menschlichen Begegnungen in den 10 Jahren, die uns mit großer Freude erfüllen. So waren es ganz besondere Momente in Schweden mit Annika Dahlqvist oder Diet Doctor Andreas Eenfeldt in Kontakt zu kommen. Doch auch die vielen Begegnungen beim LCHF Kongress oder in unserer LCHF Deutschland Akademie waren und sind so unglaublich wertvoll für uns.

Was hat LCHF Deutschland auf die Beine gestellt?

Margret (links) und Iris (rechts), die Gründerinnen von LCHF Deutschland

Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen des Aufbaus einer Website.

Ein Jahr, 2013,  später besuchten wir die ersten LCHF Fortbildungen in Schweden und knüpften wertvolle Kontakte. In uns wurde der Wunsch groß, ein Magazin herauszugeben.

Und so erschien im Frühjahr 2014 unsere erste Printausgabe des LCHF Magazins, wir brachten insgesamt 7 Jahre lang je 4 Ausgaben im Jahr auf den Markt. Im Winter wurde unser erstes Kochjournal publiziert.

2015 war ein unglaublich intensives und arbeitsreiches Jahr mit 4 LCHF Magazinen, 4 Kochjournalen, 2 Buchübersetzungen und der Gründung der ersten Akademie.

2016 konnten wir unseren ersten ausgebildeten Coaches das Zertifikat überreichen, ein ganz besonderer Moment für uns. Im Sommer fassten wir den Entschluss, den ersten deutschsprachigen LCHF Kongress in Europa zu veranstalten. Auch erschienen noch 2 weitere Kochjournale.

2017 war es dann soweit, unser erster Kongress in Düsseldorf fand statt und wurde ein großer Erfolg. Daher planten wir für das Folgejahr zwei Kongresstage ein. Mit der Akademie gingen wir in eine kreative Pause, um Zeit für eine Weiterentwicklung zu bekommen.

Im Februar 2018 fand unser erster 2-tägiger Kongress statt und der erste Nutrition Slam von und mit Ulrike Gonder war dabei ein echtes Highlight. Doch auch sonst war der Kongress, der nun schon Familientreffen genannt wurde, ein perfekt gelungenes Event. Im August ging die LCHF Deutschland Akademie mit einem verbesserten Konzept an den Start. Im Oktober folgten wir einer Einladung des Teams Diet Doctor, das in Stockholm den Hauptsitz hat. Der Besuch beim Diet Doctor Andreas Eenfeldt und seinem hoch motiviertem Team brachte uns eine zusätzliche Motivation LCHF im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen.

Am 01. Januar 2019 ging unser 365 Tage-Audio-Programm an den Start. Im Februar fand der dritte LCHF Kongress in Folge statt. Von Langeweile also nach wie vor keine Spur!

Und dann kam das Jahr 2020, ein Jahr, in dem sich das Leben schlagartig verändern sollte. Im Nachhinein betrachtet, grenzt es fast an ein Wunder, dass wir den 4. Kongress in Folge wie geplant durchführen konnten. Denn nach dieser Veranstaltung wurden alle weiteren Veranstaltungen wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt. Wir haben diese ungewöhnliche Pandemie-Zeit genutzt, um zu reflektieren und haben festgestellt, dass es an der Zeit ist, etwas zu verändern. Seit 2012 wurden wir durch die Begeisterung für LCHF Deutschland getragen, haben dabei weder Wochenende noch feste Arbeitszeiten gekannt, doch nun sehnte sich der Körper nach etwas Ruhe. Daher trafen wir die Entscheidung, das LCHF Magazin zum Ende des Jahres einzustellen.

Iris und ich lieben den direkten Kontakt mit den Menschen, doch im Jahr 2021 mussten wir umdenken, da keine Live-Veranstaltungen möglich waren. So galt es die ursprünglich geplanten Präsenztage der LCHF Deutschland Akademie auf online zu verlegen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Stress das bedeutete. Doch wir stellten uns  erfolgreich dieser Herausforderung und es klappte wundervoll sich in dem virtuellen Klassenzimmer mit den zukünftigen Coaches zu treffen. Leider ließ das Jahr keinen Kongress zu und so fanden wir mehr Zeit unser „Rentnerdasein“ in diversen Urlauben zu genießen.

Tja und jetzt schreiben wir das Jahr 2022 und uns wird beim Lesen ganz schwindelig, was wir in den letzten 10 Jahren geleistet haben.

Hat LCHF Deutschland noch Pläne für die nächsten 10 Jahre?

Natürlich haben wir noch Pläne? So viel sei schon einmal verraten, es werden noch spannende Kursangebote in diesem Jahr kommen. Darüber berichten wir demnächst mehr. Jetzt gehen wir feiern 😉.

 

Danke

Von Herzen möchten wir uns bei allen bedanken, die LCHF Deutschland in all den Jahren  begleitet haben. Wir alle haben das gemeinsam auf die Beine gestellt, denn ohne euch gäbe es LCHF Deutschland gar nicht mehr. Daher DANKE auch für die vielen lieben Kommentare, die uns erreicht haben. Hier eine kleine Auswahl:

 

Paleo Low Carb.de – Mag. Julia Tulipan

Gratulation!! Ihr habt viel bewegt und so viele Menschen positiv beeinflusst!

 

Anja Hess

Und das ist erst der Anfang…. Ihr seid großartig und habt mit LCHF Deutschland und allem, was dazu gehört eine fantastische Gesundheitsrevolution gestartet. Ich bin euch von Herzen ❤ dankbar!💙💛🍀

 

Katja Langlotz

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Jubiläum. Ihr seid toll, macht weiter so. 🍀🍀🍀🌹🌹🌹

 

Katja Thiele

Wie gerne würde ich mit Euch feiern! Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Herzlichen Glückwunsch und tausend Dank für Eure Arbeit! ❤️🍀

 

Tina Vogel

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren!!! Was für Leben in dieser Zeit verändert wurden durch eure Arbeit, danke dafür 🙏🙏🙏

 

Sabine Paul

Großartig, was ihr beide geleistet habt und leistet! 👍🤩

 

Tanja Claßen

Liebe Iris, liebe Margret, herzlichen Glückwunsch. Fühlt Euch aus der Ferne gedrückt und feiert schön😘

 

Alisa Cordes

Gratuliere euch von ❤️en, macht weiter so.

 

Mar Ei Opp

Großartig. Danke für euer Engagement und alles was ihr geleistet habt und in die Welt getragen habt.

 

Maren Knakowski

Wow 10 Jahre 🎉🎉🎉herzlichen Glückwunsch 🎈🍾 macht weiter so 😊

 

Britta Welcker

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden, Ihr habt mit der LCHF etwas außergewöhnliches auf die Beine gestellt! 💐

 

Alexander Schmidt

Auch ein gaaaaanz herzlichen Glückwunsch an euch von mir und meiner Familie. Danke das ihr für uns alle da seid 🙏🏼☺️

 

Noémi Haugk

Liebe Margret, liebe Iris! Ihr könnt mit Stolz zurückblicken auf das letzte Jahrzehnt! Was ihr für die Gesundheit der Menschen tut, ist sooo wertvoll! ❤️ Und ich bin unendlich dankbar für diese fundierte Ausbildung bei euch! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt auf die nächsten 10 Jahre!

 

Meike Nehlsen

Liebe Iris, liebe Margret,

ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem 10-jährigen Jubiläum! Es ist echt Wahnsinn was ich Ihr in den letzten Jahren alles aufgebaut habt! Auch ich habe sehr davon profitiert, dass ich die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach bei Euch machen konnte (auch wenn die Präsenzwoche damals mitten in der Coronazeit stattfand, es war trotzdem eine Superwoche die sehr viel Spaß gemacht hat)! Ich bin Euch sehr dankbar für alles was ich bei Euch lernen durfte. Ich hoffe das wir alle gemeinsam noch ganz viel bewirken können um noch vielen Menschen unsere Ernährungsform nahezubringen.

Fühlt Euch ganz doll gedrückt von mir 🤗

Liebe Grüße Meike 😘

 

Nina Dannenberg                                                                                                     

Herzlichen Glückwunsch und danke für euer Engagement und Passion!

 

Andrea Meiler LOW CARB & MORE

Herzlichen Glückwunsch! 💞 Ohne euch hätte ich nie neue berufliche Wege beschritten. Danke dafür 😘

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram, Twitter und YouTube

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
1 COMMENT
  • Avatar
    Meike Nehlsen 8. Mai 2022

    Liebe Iris, liebe Margret,
    ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem 10-jährigen Jubiläum! Es ist echt Wahnsinn was ich Ihr in den letzten Jahren alles aufgebaut habt! Auch ich habe sehr davon profitiert, dass ich die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach bei Euch machen konnte (auch wenn die Präsenzwoche damals mitten in der Coronazeit stattfand, es war trotzdem eine Superwoche die sehr viel Spaß gemacht hat)! Ich bin Euch sehr dankbar für alles was ich bei Euch lernen durfte. Ich hoffe das wir alle gemeinsam noch ganz viel bewirken können um noch vielen Menschen unsere Ernährungsform nahezubringen.
    Fühlt Euch ganz doll gedrückt von mir
    Liebe Grüße Meike

Kommentieren