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Das cremige Haselnuss-Quarkmus schmeckt großartig und ist schnell zubereitet. Es passt perfekt in die Low-Carb- und LCHF-Küche und kann je nach Geschmack mit Kakaonibs, Schokotalern, Erdbeeren oder Nüssen aufgepeppt werden. Was ist deine Variante? Cremiges Haselnuss-Quarkmus [caption id="attachment_33376" align="alignright" width="300"] Cremiges Haselnuss-Quarkmus[/caption] Zutaten: 250 Quark 10% 100 ml Kokosmilch 40 g

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Du hast genug vom gekochten Spargel, dann bringt dieser Spargelsalat mit Macadamia Abwechslung in die Spargelküche. Zusammen mit dem Kopfsalat, knackig und erfrischend. Denn der Spargel aus der Pfanne hat ebenfalls noch Biss, genauso wie die aromatischen Macadamianüsse. Das Dressing aus Crème fraîche rundet die

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Andere Länder - andere Sitten. Was uns außergewöhnlich erscheint, ist andernorts nichts Besonderes. Beispielsweise Yak oder Elch zu essen. In Deutschland werden mittlerweile auch Tiere wie Strauß, Bison oder Wasserbüffel gezüchtet.     [caption id="attachment_33419" align="alignright" width="300"] Das LCHF Lebensmittel ABC: Y wie Yak und Co. - außergewöhnliche Fleischsorten[/caption] Das

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Ein herrlich, erfrischender und sättigender Beeren-Smoothie - zuckerfrei für Kinder. Denn mit den richtigen Zutaten, liefert der Smoothie Energie und Vitamine.  Das Kokosöl im Smoothie gibt schnelle Energie. Die Beeren geben Süße und sorgen auch für fruchtigen Geschmack und Farbe. In jedem Fall zaubert der

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Sauce binden? Kuchen backen? Creme festigen? Kein Problem! Auch hier gibt es keinen Verzicht, sondern alternative Bindemittel. Wie das funktioniert und welche Alternativen es gibt, liest du in unserem LCHF Lebensmittel ABC.     [caption id="attachment_33402" align="alignright" width="300"] Das LCHF Lebensmittel ABC: X wie Xanthan und Co.

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Diese Erdbeer-Rhabarber Creme ist ein ganz erfrischendes Dessert. Denn der Frischkäse bringt eine ganz leicht salzige Note mit. Dazu die fruchtige Süße der Erdbeeren mit Rhabarber, macht diese Creme ganz leicht und erfrischend. Die perfekte Symbiose! Erdbeer-Rhabarber Creme (4 Portionen) [caption id="attachment_24281" align="alignright" width="300"] Erdbeer-Rhabarber Creme[/caption] Zutaten: 200 g

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Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für pfiffige Brokkolisuppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft. Die cremig, weiche Konsistenz kommt durch die Zugabe von etwas Frischkäse zustande. Brokkoli liefert jede Menge Vitamin C und hat einen hohen Kalziumgehalt, sowie Ballaststoffe. Weiterer Pluspunkt, die Suppe ist

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Ob als Spieß, als Keule oder als Braten. Die Zubereitung von Wild und Weidetieren ist vielfältig und mit seiner hohen biologischen Wertigkeit stellt es eine besonders gute Nahrungsquelle dar.  [caption id="attachment_33394" align="alignright" width="300"] Das LCHF Lebensmittel ABC: W wie Wild und Weidetiere[/caption] Das LCHF Lebensmittel ABC: W

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Himbeer - Bananen - Softeis aus unserer Rezeptrubrik - zuckerfrei für Kinder! Jetzt wo die Sonne so schön lacht. Ein schnelles Softeis ganz ohne Zucker und künstliche Farbstoffe. Einfach, natürlich und im Handumdrehen zubereitet.  Cremiges Eis ganz ohne Softeismaschine, für zu Hause. Denn Jeder kennt

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Wer sich gesund ernähren möchte, der wird dieses Granola lieben. Denn einerseits braucht man das Granola nicht mehr teuer und mit viel Zucker zu kaufen, andererseits hat man die Möglichkeit es genauso zuzubereiten, wie man es am liebsten hat. Unser Granola Grundrezept könnt ihr nach

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