Home / Buchvorstellung  / Interview und Buchvorstellung – Alexander Schmidt

Interview und Buchvorstellung – Alexander Schmidt

Der Keto Koch Alexander Schmidt´s Buch Gesundheit beginnt im Topf

Alexander Schmidt, ausgebildeter Koch und zertifizierter Gesundheits- und Ernährungscoach (Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle) war mal ein „kräftiger Junge“ und Junk-Food Fan. Bis zu dem Tag an dem er ein Video über LCHF sah. Der Abend sollte sein Leben ändern…
Und heute unterstützt er als „Der Keto Koch“ andere Menschen, die ihr Leben ändern wollen…

Der Keto Koch Alexander Schmidt´s Buch Gesundheit beginnt im Topf

Der Keto Koch Alexander Schmidt´s Buch Gesundheit beginnt im Topf

Interview und Buchvorstellung – „Der Keto Koch“ Alexander Schmidt

18 Monate sind seit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungs-Coach an der LCHF Deutschland Akademie vergangen. Seitdem ist sicherlich viel passiert.

Lieber Alex, wie war so die Zeit nach der Ausbildung?

Die Zeit seit der Ausbildung ist wie im Flug vergangen. Es gab sehr viele schöne Momente und ich konnte auch schon einigen Menschen helfen ihren gesundheitlichen Weg zu verändern. Das macht mir unglaublich viel Spaß und wenn ich sehe, wie sich die Menschen dann gesundheitlich verändern und auch ganzheitlich einen Shift durchleben, fühle ich mich auf meinem Weg bestätigt. Und dass ich das so erleben darf, macht mich auch sehr dankbar.
Womit hast du als erstes begonnen?
Hmm gute Frage denke aber dass, das die Website war. Danach mein „Google my Business Account“ und daran im Anschluss habe ich mir Visitenkarten drucken lassen. Und natürlich mit anderen Coaches verbinden, um ein bisschen ein Netzwerk aufzubauen.

Wieviel Zeit investierst du aktuell in dein Business?

Das kommt immer drauf an, was auf Arbeit los ist. Zurzeit sind es ungefähr 10-20 Stunden pro Woche. Manchmal auch gerne mehr, wenn ich neuen Content plane.

 

Alexander Schmidt läuft Ultratrail

Hast du dich zu einem bestimmten Thema / auf eine bestimmte Gruppe spezialisiert?

Ich würde sehr gerne im Sportbereich Ultrasportler betreuen, aber da sind die Kohlenhydrate noch zu tief in den Köpfen verankert. Zurzeit bin ich recht breit aufgestellt und biete jedem meine Hilfe an, der sie auch möchte.

Was bietest du an?

Bei mir bekommt man von einfacher Ernährungsberatung zur Gewichtsregulation, egal ob hoch oder runter, spezifische Ernährungsberatung auf Krankheitsbilder abgestimmt, Stresscoaching mit Low Carb, personalisierte Rezepte nach eigenen Vorlieben, Onlinekochkurse (oder vor Ort).

Was möchtest du mit deinem Angebot erreichen?

Ich möchte den Menschen zeigen, dass ihre Ernährung in den meisten Fällen der Probleme die Ursache ist und sie mit ein paar einfachen Stellschrauben sehr viel erreichen können.

Alex, Du hast dein erstes Kochbuch „Gesundheit beginnt im Topf” veröffentlicht. Welche Thematik hast du aufgegriffen?

Ganz knapp – Du bist was du isst.
In dem Buch zeige ich, wie eine LCHF Ernährung aussehen kann. Und dass es sich um alles andere als eine einseitige Ernährungsform handelt.

Was macht dein Kochbuch so besonders?

Alle Rezepte in dem Buch sind erprobt und nicht nur auf dem Papier lecker. Zu etwa 90% der Rezepte kann man auf Facebook oder YouTube das Video dazu als livecooking anschauen.

Wo ist dein Buch erhältlich?

Das Buch ist im Moment als PDF erhältlich. „Gesundheit beginnt im Topf“ könnt ihr runterladen. Aktuell läuft noch eine Rabattaktion. Mit dem Code keto2022 gibt es aktuell noch 25% Rabatt.

Welche Ziele hast du noch?

Mein aktuelles Ziel ist, meinen Hauptjob auf Teilzeit zu kürzen und dafür 20 Stunden mehr ins Coaching zu gehen. Natürlich möchte ich auch noch die eine oder andere Ausbildung machen.

Wo erreicht man dich?

Mich erreicht man per mail: info@derketokoch.de

Website

google

facebook

Alexander Schmidt – Der Keto Koch

 

Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach
Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle

Ausbildungsziel

Die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle bietet die Grundlage für eine Erweiterung bestehender Kompetenzen oder einer beruflichen Neuorientierung.
Ziel der Ausbildung ist, die Low Carb – Ernährungsformen als ganzheitliches qualitatives Modell an andere Menschen weitergeben zu können.

Ausbildung

Die Ausbildung Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle umfasst die Bereiche Ernährung, Mentales Training, Stressmanagement, Bewegung und Entspannung.

 

Sie beinhaltet, neben über zwanzig Lehrbriefen zum Selbststudium und Informationsbriefe. Die Lehrbriefe werden wöchentlich als PDF verschickt.

 

Während der Ausbildungszeit wirst du fachlich und persönlich von uns begleitet.

 

Der geschätzte Lernaufwand richtet sich nach den vorhandenen Vorkenntnissen im Gesundheits- und Ernährungsbereich und ist deshalb schwer einzuschätzen. Wir gehen von zehn Wochenstunden aus.

 

Abgeschlossen wird die Ausbildung mit Praxistagen, die wegen der aktuellen Situation online stattfinden.
Die Prüfung besteht aus einer Hausarbeit, einem schriftlichen und zwei praktischen Teilen.
Nach der bestandenen Prüfung erhälst du ein Zertifikat, das dich berechtigt, als Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle zu arbeiten. Hier geht es zu weiteren Informationen.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Fettsäureberaterin Erzieherin

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren