Home / Gesundheit  / Demenz  / Update: Demenz und Brot, das war gestern

Update: Demenz und Brot, das war gestern

Heute ein Update des am 17.08.2015 publizierten Artikels. Aktuelles aus dem Pflegeheim für Demente. Eine (Ex)Betroffene kommt zu Wort…

Die Tochter der betroffenen Dame hat eine E-Mail geschickt und über den aktuellen Gesundheitszustand ihrer Mutter berichtet. „Seitdem meine Mutter wieder bei uns eingezogen ist, hat sich ihr Zustand weiter verbessert. Sie bekommt viel Kokosfett, allerdings kaum pur, da sie es nicht so gut verträgt. Am Anfang war ich etwas zu streng und habe ihr kaum Kohlenhydrate gegeben, das hat ihr nicht so gut gefallen. Inzwischen haben wir einen Kompromiss, an den Wochenenden bekommt sie ihre geliebten Kartoffeln zu essen. Die genießt sie und es macht sie glücklich.

Auf Brot vom Bäcker kann sie nach wie vor gut verzichten, da haben wir eine gute Alternative gefunden. Und zu ihrem gewohnten Nachmittagskaffee bekommt sie immer ein Stück Kuchen aus Nussmehlen oder mal etwas Schokolade und an den Wochenende gibt es ein paar Pralinen (ab und an auch ein paar gekaufte).

In der Zeit, wo mein Mann und ich aus dem Haus sind, kommt sie gut alleine klar. Das war vor einem Jahr noch undenkbar. Meine Mutter ist nun wieder ein zufriedener und ausgeglichener Mensch und das nicht wegen der Medikamente, die sie bekam. Nein, einzig und allein durch eine gesunde Ernährung. Auch wenn der betreuende Arzt das nicht glauben möchte.

Ich hatte Ihnen schon viel früher schreiben wollen… Heute habe ich es geschafft.

In tiefer Dankbarkeit,

Ihre Monika Müller“

Das sind Momente, in denen das Herz überläuft und ich weiß, dass es sich lohnt, die Ernährungsrevolution weiter voranzutreiben. Und natürlich haben Iris und ich Pipi in den Augen ;-).

Zum besseren Lesen finden Sie das Bild auch in unserem Downloadbereich unter Demenz https://lchf-deutschland.de/service/downloads/

Margret Ache/www.LCHF- Deutschland.de

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
5 COMMENTS
  • Avatar
    Dina 9. März 2016

    Danke für diese großartige Geschichte, die das Leben der Mutter (be)schreibt.

  • Avatar
    mei 9. März 2016

    ach, wie wunderbar!

  • Avatar
    Monika 3. April 2016

    Und wo schmiert ihr die Butter drauf? Wäre für einen wertvollen Tip dankbar…

  • Avatar
    Dina 3. April 2016

    Den Tag beginne ich mit einem Kaffee, den ich mit einem Esslöffel Butter und einem Esslöffel Kokosöl aufmixe. Da habe ich schon mal eine gute Portion Butter und Kokosöl intus, viel Energie für die nächsten Stunden und bin satt und zufrieden..

Kommentieren