Home / Gesundheit  / Die Figur und das Selbstwertgefühl

Die Figur und das Selbstwertgefühl

Hat das Gewicht etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun? Für einige ja, für andere nein. Häufig ist es sehr stark davon abhängig, wie wir uns selbst sehen, wie wir uns wahrnehmen. Gerade wenn sich Diäten und Figurprobleme durch das ganze Leben ziehen, leidet sehr häufig das Selbstwertgefühl. Hinzu kommt häufig, dass die eigene Figur völlig falsch wahrgenommen wird.

Deswegen ein kleiner Beitrag zum Selbstwertgefühl. Verwenden Sie ihn gerne zur Selbstsuggestion, daher ist er auch in der Ich-Form geschrieben.

Selbstwert„Ein gutes Selbstwertgefühl ist etwas ganz Wertvolles. Ab heute entscheide ich mich dafür es zu haben. Ich beende Selbstverurteilungen und höre auf mich abzulehnen. Ab sofort akzeptiere ich mich so wie ich bin, denn ich habe das Recht auch Fehler und Schwächen zu haben. Für meine guten Leistungen und Taten werde ich mich selbst loben.

Was andere von mir denken ist zweitrangig. Am Wichtigsten ist, was ich von mir denke. Ich mache mir ab sofort klar, dass ich einzigartig bin. Mich gibt es kein zweites Mal auf dieser Erde.

Was auch immer passiert, es ist mir bewusst, dass nur ich selber bestimme, wie ich mich fühle. Geht mal etwas schief, dann werde ich mich ermuntern es erneut zu versuchen und werde Geduld mit mir haben.

Ich weiß, dass mein Selbstwertgefühl nichts mit meinem Äußeren zu tun hat, nichts mit meinem Gewicht oder meinem Aussehen, nichts mit Erfolg oder Reichtum. Mein Selbstwertgefühl wird nur durch meine Meinung über mich bestimmt.

Ich habe es verdient, dass es mir gut geht und dass ich mich gut fühle. Mir ist klar, dass meine Gefühle von meinen Gedanken abhängen. Also treffe ich durch meine Gedanken die Entscheidung, wie ich mich fühle. Habe ich schlechte Gedanken, versuche ich diese zu stoppen und neu zu denken. Diese Möglichkeit steht mir jederzeit offen.“

In unseren Low Carb – LCHF Magazinen lesen Sie auch immer Artikel aus den Themenkreisen Entspannung/Stressmanagement/Mentales Training.

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren