Home / Gesundheit  / Das LCHF Alphabet: Q wie Qual 

Das LCHF Alphabet: Q wie Qual 

Das LCHF Alphabet Q wie Qual

Das LCHF Alphabet: Q wie Qual 

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Kennst du das auch? Es gibt unzählige Möglichkeiten und du kannst dich nicht entscheiden? 

 

Das LCHF Alphabet Q wie Qual

Das LCHF Alphabet Q wie Qual

Das LCHF Alphabet: Q wie Qual 

Apfelessig-Diät, Stoffwechselkur, FDH, WW, oder fasten. Nur Kiwi, nur Kartoffeln oder doch nur Eiweiß?  

Joggen, Fitnessstudio, Yoga, Pilates und HIIT? 

Du hast im Bereich Ernährung und Sport schon so einiges ausprobiert, aber alles war irgendwie eher eine Qual?  

Keine Sorge, das liegt nicht an dir! Du hast einfach noch nicht das richtige für DICH gefunden!  

 

Wenn du dich quälen musst, passt es nicht zu dir!  

Aber alle meine Freunde laufen Marathon…. 

Aber alle meine Freundinnen gehen zum Qi gong… 

Aber alle in meiner Familie machen Intervallfasten… 

 

Ja, das mag sein. Aber DU bist nicht ALLE… Du bist du!  

Entweder, sie quälen sich auch und geben es nicht zu oder es passt tatsächlich zu ihnen. Dann ist das ok und sie haben ihren Weg gefunden. 

Es geht nicht darum die richtige Ernährung und den richtigen Sport zu finden. Es geht darum die richtige Ernährung und den richtigen Sport FÜR DICH zu finden! 

Denn erst dann, wenn es wirklich zu dir passt, kann es auch seine Wirkung zeigen, sich positiv auf dein Leben auswirken und dir Freude bereiten.  

 

Es ist eine Qual – die Voraussetzung für einen vorzeitigen Abbruch 

Alles was du tust, woran du nicht wirklich Spaß hast, ist auf Dauer eher schädlich, statt gesundheitsförderlich. Es stresst, bringt Frust und ist häufig mit Selbstzweifeln verbunden. Der Vergleich mit anderen hinkt und macht es damit noch viel schwieriger. Noch dazu wirst du es ziemlich sicher nicht dauerhaft in deinen Alltag übernehmen. Früher oder später wirst du damit aufhören und dir Vorwürfe machen. 

 

Qualität statt Qual

Qualität statt Qual

Das muss so nicht sein! 

Wir sind Individuen. Wir alle tragen unser Päckchen mit uns und sind mal mehr und mal weniger stark bepackt. Unsere Erfahrungen, unsere Epigenetik, unser Körperbau, unser Stoffwechsel, unsere Vorerkrankungen… all das und mehr prägt uns und macht uns damit zu ganz wunderbaren, individuellen Persönlichkeiten mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du z.B. absolut nicht joggen magst. Dafür liebst du es vielleicht dich zur Musik zu bewegen und deinen Gefühlen im Tanz Ausdruck zu verleihen? Ja? Dann tu es! Du findest Yoga total anstrengend und entspannst lieber beim Waldbaden? Prima! Dann mach das doch!  

Freude am Leben – ohne Qual 

Du musst dich nicht rechtfertigen! Nicht vor deinen Freunden, nicht vor deiner Familie! 

Du bist nur dir selbst gegenüber Rechenschaft schuldig… Und bevor du wieder einmal zu deinen Laufschuhen greifst, obwohl das für dich die absolute Qual bedeutet oder du die x-te Diät mitmachst frag dich doch mal, was DIR WIRKLICH GUT TUT!

Macht auch dem Negativen was Positives und hab Spaß an dem, was du tust! Denn das ist dann keine Qual, sondern LebensQUALität!

 

Seelenglück

Unsere Haustiere: Fröken mit Bibi und Bobo

Unsere Haustiere: Fröken mit Bibi und Bobo

Kennst du schon unsere Seite Seelenglück? Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann bist du hier genau richtig.

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück!

 

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Fettsäureberaterin Erzieherin

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren