Home / News  / Dr. med. univ. Vilmos Fux beim LCHF Kongress

Dr. med. univ. Vilmos Fux beim LCHF Kongress

Vilmos Fux
Dr. med. univ. Vilmos Fux nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal als Speaker am Low Carb – LCHF Kongress teil. In der Low-Carb-Szene verkörpert er die junge, dynamische und erfolgreiche Generation der Mediziner, die sich den Herausforderungen der Ernährungsrevolution stellen.

Dr. med. univ. Vilmos Fux stellt sich vor

Dr. med. univ. Vilmos Fux

Vilmos Fux ist Arzt für Labormedizin und klinische Chemie an der Universitätsklinik Innsbruck und arbeitet zusätzlich freiberuflich als Präventions- und Ernährungsmediziner.

Er hat im Rahmen seiner Diplomarbeit eine retrospektive Studie zum Thema „Die Klinik der Glutenintoleranz im Erwachsenenalter“, die auch als Sachbuch erschienen ist, geleitet. Er ist auch Autor von „Keto – Info: Glutenfrei. Sojafrei. Wissen„, hält regelmäßig Seminare und Vorträge über Funktionelle Medizin, Diagnostik und Ernährungstherapie bei chronischen Erkrankungen im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Sein Vortragsthema am 29.02.2020 von 16.30 bis 17.15 Uhr

„Blaulichttoxizität, zirkadiane Rhythmik und die Lichtstoffwechseldiät“

Die Sonne führt zu Hautkrebs und ist prinzipiell böse. LED Lampen sind gut im Licht und sparsam im Verbrauch. Doch was ist dran an diesen Behauptungen? Dr. Vilmos Fux führt uns durch einen kurzen Exkurs in die Lichtbiologie, erklärt warum die Sonne lebenswichtig ist und wie uns Blaulicht chronisch vergiftet und sich negativ auf unseren Stoffwechsel auswirkt. Dr. Fux wird uns des Weiteren erklären wie wir uns durch eine geeignete Lichtdiät vor den neuen modernen Gefahren schützen können.

 

Die Folien seines Vortrags vom LCHF Kongress 2019 finden Sie hier.

 

4. Deutschsprachiger Low Carb – LCHF Kongress in Europa

Speaker Giving a Talk at Business Meeting. Audience in the conference hall. Business and Entrepreneurship.

Im Februar 2020 treffen sich namhafte Experten und Gesundheitsinteressierte zum Low Carb – LCHF Kongress in Düsseldorf.

 

Der Kongress ist eine attraktive Plattform für alle Low Carb – Ernährungsformen. Diese Ernährung stellt eine wesentliche Voraussetzung dar, um mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen zu können.

 

Bereits am Freitag, den 28. Februar 2020 findet ab 18.00 Uhr ein Come together im Restaurantbereich statt. Mit Zeit zum Kennenlernen und Austausch der Kongressteilnehmer, Referenten und Aussteller.

 

Der Kongress beginnt am Samstag, den 29.02.2020 um 8.30 Uhr und endet am Sonntag, den 01.03.2020 gegen 16.00 Uhr.  Sie zahlen  330,00 Euro Teilnehmergebühren inkl. Kongressjournal, zwei Mittagessen und Pausengetränke, Low Carb – Snacks sowie einer Tasche mit vielen weiteren Informationen.

 

Die LCHF Deutschland Akademie wird mit einem Info-Stand zu dem aktuellen Kursangebot vertreten sein.

 

Wir freuen uns, Sie im Februar Februar 2020 in Düsseldorf zu treffen. Weitere Informationen finden Sie hier: http://low-carb-lchf-kongress.de/

 

 

Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

Titelbild: Envato

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren