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Gebackener Brie – mit Nüssen und Knoblauch

Gebackener Brie

Gebackener Brie – mit Nüssen und Knoblauch! Auf jeden Fall eine besondere Geschmacks – Kombination! Im Backofen schön goldbraun gebacken ist der Brie nicht nur für Edelpilz-Fans ein Traum. Der herzhafte Käse ist der perfekte Snack für Gäste und die Nüsse verleihen der Kombination den richtigen Crunch. Ganz einfach und schnell zubereitet.

Gebackener Brie mit Nüssen und Knoblauch (2 Portionen)

Zutaten:

250 g Brie

40 g  Pekannüsse

etwas Low-Carb-Karamellzucker

1 EL frische Petersilie oder andere Kräuter

1–2 Knoblauchzehen

1 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Käse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in eine Auflaufform legen. Die Nüsse grob und die Knoblauchzehen fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen. Salzen und pfeffern. Die Mischung in der Mitte des Käses platzieren und etwa 10 Minuten backen, bis die Nüsse und der Käse eine schöne Farbe angenommen haben. Warm oder lauwarm servieren.

 

Nährwerte Überbackener Brie

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 47,3 5,5 120,4
Pro Portion in Gramm 23,7 2,8 60,2
Energieverteilung in Prozent 15 2 83

 

Skaldeman-Ratio: 2,3

Energie gesamt: 1302 kcal, pro Portion: 651

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,5, pro Portion: 0,25

Ballaststoffe gesamt: 3,9, pro Portion: 2,0

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Low Carb Das Kochjournal

Möchten Sie Ihre Gesundheit revolutionieren? Sich gesünder und fitter fühlen, ohne zu hungern? Dann sind Sie bei uns richtig! Sich mit guten Lebensmitteln satt zu essen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun ist einfach. Sie benötigen nur die richtigen Rezepte. Und die haben wir für Sie: Low Carb Das Kochjournal und hier auf unserer Website.

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

 

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

 

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leeren“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffen und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass Sie sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Neuigkeiten

 

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

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