Home / News  / Low Carb / LCHF / Keto = Begeisterung und Feedback

Low Carb / LCHF / Keto = Begeisterung und Feedback

Begeisterung ist ansteckend und verleiht Kräfte, das wusste schon Augustinus, er sagte:

„In dir muss es brennen, was du in anderen entzünden willst“

 

Als wir im letzten Jahr einen Neustart mit der LCHF Deutschland Akademie machten, brannte die Begeisterung mehr denn je in uns. Das Angebot ist breiter geworden und dieses Jahr wird noch die Ausbildung zum Darm-Coach in Zusammenarbeit mit Julia und Roman Gruber hinzukommen. Weitere Ausbildungen und Kurse sind in Vorbereitung. Besonders am Herzen liegt uns die Basis-Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach. Sie bildet das Fundament für alle, die sich weiterentwickeln und zur Ernährungsrevolution beitragen möchten. Der weltbekannte Diet Doctor Andreas Eenfeldt bringt es auf den Punkt mit diesen drei Worten aus den Punkt:

Mach Low Carb einfach.

Und genau das ist auch unser Ziel, Coaches auszubilden, die anderen Menschen zeigen, dass Low Carb zu leben wirklich einfach ist. Hier ein paar Feedbacks von zukünftigen Coaches, die uns viel bedeuten.

Feedback zur Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach

Carmela:

Im Februar 2018 war ich auf dem 2. Low Carb – LCHF Kongress und habe dort von der Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle erfahren. Ich habe mich gleich angemeldet und inzwischen schon einige Lehrbriefe zum Selbststudium erhalten. Die Akademie verfügt über tolle Dozenten und vermittelt ein fundiertes Fachwissen in allen wichtigen Bereichen.

Das Lernen lässt sich leicht in den Alltag integrieren und bei Fragen kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und bin glücklich, mich für diesen Weg entschieden zu haben.

Hier kommt übrigens auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, denn die 2 Gründerinnen der Akademie sind ganz tolle Frauen mit dem Herz am richtigen Fleck.

Michael:

„Mit dem Thema LCHF Ernährung beschäftige ich mich bereits seit mehreren Jahren und es ist in der Zwischenzeit zu meiner Passion geworden. In dieser Zeit habe ich eine Unmenge an Büchern, Studien und Artikeln gelesen und musste leider feststellen, dass viele öffentlich verfügbare Informationen zum Thema LCHF Ernährung schlichtweg falsch sind. Ich finde es schade, dass dadurch in unserer Bevölkerung Menschen immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Ich selbst habe am eigenen Körper erfahren dürfen, dass eine Ernährungsumstellung auf LCHF mir einen unheimlichen Schub an mentaler Klarheit, unbändiger Energie und Kraft gegeben hat! Dies möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben und habe mich daher für die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle entschieden. Mit den Lehrbriefen zum Selbststudium kann ich mir die Zeiten zum Lernen selbst einteilen. Und obwohl ich annahm bereits über ein breites Wissen zu verfügen, gehen die Lehrbriefe auch auf viele Aspekte ein, die ich so nicht betrachtet hätte. Die Dozentinnen bringen ihr fundiertes Fachwissen sehr verständlich rüber und bei Fragen kann ich mich jederzeit an sie (oder die geschlossene Facebook-Gruppe) wenden. Ich freue mich auf die tolle Zeit, die noch vor mir liegt und bin überzeugt davon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe!“

Beatrix:

„Im Internet bin ich auf LCHF Deutschland Akademie gestoßen. Ich dachte ok, ich als Österreicherin werde diesen Kurs nicht besuchen können (Ich müsste ja jeden Monat nach Deutschland fliegen). Als ich ca. 2 Monate später gelesen habe, dass es jetzt die Möglichkeit gibt in einer Art Fernstudium diese Weiterbildung zu machen, war ich nicht mehr zu bremsen.

Als dann die Mappe und die ersten Lehrbriefe kamen war die Freude sehr groß. Die Unterlagen sind genial aufbereitet. Viele Dinge, die ich zuerst nicht erklären konnte, ergeben mittlerweile einen Sinn und ich verstehe die Zusammenhänge. Ich bin Vollzeit berufstätig, verheiratet wir haben einen gemeinsamen Sohn und zwei Hunde. Ich kann nicht sagen, dass ich davor unausgelastet war. Wenn man allerdings von etwas so begeistert ist wie ich, kann man auch nebenbei gut lernen. Meine Hausaufgaben mache ich regelmäßig und bekomme von den Dozenten (und es sind hier wirklich die Besten) eine Rückmeldung, es verleiht mir Sicherheit und ich erkenne meine persönlichen Fortschritte. Ganz toll finde ich auch, an der LCHF Deutschland Akademie wird jeder Mensch individuell und im Gesamten gesehen, ich freue mich dieses Wissen bald weitergeben zu können. Ich bin wahnsinnig stolz bei solchen Top-Dozenten eine Weiterbildung zu machen. An jedem Mittwoch bin ich aufs Neue aufgeregt und euphorisch „Mittwoch ist Lehrbrief Tag“. Ich kann die LCHF Deutschland Akademie nur weiterempfehlen, obwohl Margret und Iris auch noch viele weitere Aufgaben haben, kümmern sich beide rührend um uns Schüler.

Sollte das Interesse an Low Carb, LCHF und Keto Lifestyle größer werden, kann ich Jedem nur die Ausbildung an der LCHF Deutschland Akademie empfehlen. Der größte Vorteil für mich ist, die Möglichkeit zu haben diese Ausbildung auch als Fernstudium absolvieren zu können“.

Vivian:

„Ich komme aus Caracas, Venezuela und schon seit 2010 habe ich von der ketogenen Ernährung gehört, da mein damaliger Endokrinologe und auch Orthomolekular-Mediziner davon total überzeugt war. Als ich 2014 nach Deutschland zog, fand ich im Internet die Seite von LCHF Deutschland. Ich war so begeistert, dass ich mich zum LCHF-Kongress in Düsseldorf angemeldet habe und dort auch gleich zur Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach.
Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß. Die Lehrbriefe sind super verständlich für mich, wo ja meine Hauptsprache Spanisch ist und ich konnte schon einiges neues für mich umsetzen. Meine Freunde und Familie stehen auch schon Schlange, damit ich sie bei ihrem Ernährungswechsel unterstützen werde. Ich kann es nur jeden empfehlen und ich denke, dass sich in den nächsten Jahren sehr viel verändern wird auf diesem Gebiet und ich bin froh dabei sein zu können.
Vielen Dank an Margret und Iris, ohne Euch hätte ich diesen tollen Weg nicht einschlagen können.

Danke

Wir sagen von Herzen danke an alle, die sich für Gesundheit und Ernährung interessieren und fühlen uns beschenkt, dass wir dazu beitragen können, für viele Menschen ein gesünderes Leben zu gestalten.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren