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Bärlauch – Butter – kulinarische Frühlingsgefühle!

Bärlauch - Butter

Die Grill Saison eröffnen und zum Steak ein Stück Bärlauch – Butter.

Das sind kulinarische Frühlingsgefühle pur!

Die Butter am Vortag schon zubereiten und im Kühlschrank fest werden lassen.

Dann steht dem ersten Gillvergnügen des Jahres nichts mehr im Weg!

Bärlauch – Butter

Zutaten:

250 g weiche Butter ( Zimmertemperatur )

200 g frische Bärlauchblätter

3 g Salz

 

Zubereitung:

Zuerst die Bärlauchblätter fein mixen. Das geht am besten mit einer Moulinette oder einem handelsüblichen Mixer.

Anschließend die weiche Butter und das Salz dazu geben. So lange mixen, bis die Butter und der Bärlauch sich zu einer Masse verbunden haben.

 

Tipp zum Portionieren und der Aufbewahrung:

Entweder die Buttermasse in einen Spritzbeutel füllen und damit in kleine „ Butter – Mützen“ portionieren und diese kalt stellen.

Eine andere Möglichkeit ist die Buttermasse auf Frischhaltefolie zu geben und diese wie ein Bonbon einzurollen.  Im Kühlschrank aufbewahrt, kann von der Butterrolle immer nach Bedarf abgeschnitten werden.

Die Butter kann auch problemlos eingefroren werden. Im Kühlschrank ist sie bis zu einer  Woche aufzubewahren.

 

Rezept und Bild: Anna-Lena Leber

 

Für die optimale Zubereitung Ihres Steaks lesen Sie bitte die Kochschule.

 

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von: Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

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