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Koko-Schoko-Pralinen – ein tolles Geschenk

Koko-Schoko-Pralinen

Selbst gemachte Pralinen sind immer ein tolles Geschenk. Denn Liebe und Freundschaft gehen ja bekanntlich durch den Magen.
Dennoch  trauen sich viele nicht an das Thema „Pralinen selber machen“ so recht ran. Klar, für mit Ganache gefüllte und aufwändig verzierte Pralinen braucht es viel Zeit und Geschick. Doch es gibt auch ein paar ganz einfache und super leckere Pralinen-Rezepte, wie diese Koko-Schoko-Pralinen.

Koko-Schoko-Pralinen (15 Stück)

Koko-Schoko-Pralinen

Koko-Schoko-Pralinen

Zutaten:

100 g Kokosmus

20 g Kakaomasse

20 g Kakaobutter

Süße nach Wahl (wie haben 3 g Low-Carb-Süße genommen)

Zubereitung:

Alle Zutaten leicht erwärmen und verrühren. Anschließend in eine Pralinenform gießen. Für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte Koko-Schoko-Pralinen

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 9,5 7,3 92,6
Pro Praline in Gramm 0,6 0,5 6,2
Energieverteilung in Prozent 4 3 92

 

Skaldeman-Ratio: 5,5

Energie gesamt: 930 kcal, pro Praline: 62

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,6 pro Praline: 0,04

Ballaststoffe gesamt: 20,2 g, pro Praline: 1,4

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF, ohne MiPro

 

Tipp: Wer es gerne salzig mag, kann je eine salzige Mandel oder eine Erdnuss in die Pralinenform legen, bevor die Koko-Schokomasse gegossen wird.

 

Rezept und Bild: Margret Ache

Die ausgewogene LCHF- und Keto-Ernährung sorgt für mehr Wohlbefinden

 

Bild: Shutterstock

Probieren Sie eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten, vielen hochwertigen Fetten und moderaten Eiweiß. Sie werden erstaunt sein, was Sie essen können und wie toll es schmeckt. Eine breite Auswahl leckerer Rezepte finden Sie hier auf unserer Website und in unseren Kochjournalen.

 

Lesen Sie auch den Artikel:  Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung

 

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Neuigkeiten

 

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