Home / Adventskalender  / Türchen 8 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 8 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 8

Türchen 8 im besinnlichen Adventskalender

Hinter dem Türchen 8 verbergen sich „Gute Laune Strategien“, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er immer gut drauf ist? Wir auf jeden Fall nicht!

Türchen 8

Türchen 8

Türchen 8

Gute Laune Strategien

Du bist manchmal nicht so gut drauf? Heute haben wir ein paar Strategien, wie du das ändern kannst. Denn deine Gedanken bestimmen, ob du dich gut oder schlecht fühlst.

 

Und wer bestimmt, was du denkst? Du, nur du allein! Und wie du denkst, bestimmt, wie du fühlst. Das bedeutet, wie du gefühlsmäßig auf etwas reagierst, liegt alleine an dir. Du hast also die Wahl, wie du dich fühlen möchtest, denn du kontrollierst deine Gedanken. Das ist doch eine gute Nachricht!

 

Wie du das Leben siehst, so ist es für dich.

 

Ist das Leben in deinen Augen ein Kampf oder ein Geschenk, ist es schön oder schwer? Wie du dein Leben siehst und mit welchen Worten du es beschreibst, entscheidet, wie du dich fühlst.

 

Mache dir bewusst, wofür du dankbar sein kannst.

 

Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein echtes Powertool und vielleicht schreibst du ja schon dein Danketagebuch. Gleichgültig in welcher Stimmung du bist, wenn du dir ins Bewusstsein rufst, wofür du dankbar bist, dann wird sich deine Stimmung spontan aufhellen und bessern.

 

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

Ein Mönch saß vor den Toren einer Stadt. Alle Menschen, die in die Stadt gingen, kamen an ihm vorbei. Da blieb ein Fremder stehen und wandte sich höflich an den Mann:

„Du kannst mir sicher sagen, wie die Menschen in dieser Stadt sind?“

Der Mönch sah ihn lächelnd an: „Wie waren sie dort, wo du herkommst?“

„Freundlich, hilfsbereit und großzügig. Sehr angenehme Menschen“, antwortete der Fremde.

„Genau so sind sie auch in dieser Stadt!“ Das freute den Fremden und mit einem Lächeln passierte er das Stadttor.

Wenig später trat ein anderer zu dem Mann und fragte ihn schroff:

„Sag mir, Mönch, wie sind die Menschen in dieser Stadt?“

Der Mönch fragte auch ihn: „Wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“

„Furchtbar! Unfreundlich und arrogant.“

Der Mönch antwortete: „Genau so sind sie auch in dieser Stadt!“

 

Verfasser unbekannt

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Anja Hess, Heike Schulz und Tina Vogel

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

Titelbild: Margret Ache

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren