Home / News  / Willkommen im Team, Carmela Mongelli-Lamprecht

Willkommen im Team, Carmela Mongelli-Lamprecht

Wir freuen uns, Carmela Mongelli-Lamprecht im Team von LCHF Deutschland begrüßen zu dürfen.

 

Vor einem guten Jahr lernten wir Carmela beim 2. Low Carb – LCHF Kongress kennen und wir wussten sofort: Das passt. Sie meldete sich auch für die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach bei uns an und so durften wir mit ihr und 13 anderen TeilnehmerInnen im Mai 2019 eine wundervolle und inspirierende Woche in Kaltenkirchen verbringen. Dort hatten wir neben dem fachlichen Austausch auch Zeit für Privates. Wofür wir dankbar sind.

 

Carmela unterstützt das 365-Tage-mit Leichtigkeit gesund durchs Leben-Team, die Rezept- und Online-Redaktion. Weitere gemeinsame Projekte sind in Planung.

 

Carmela Mongelli-Lamprecht

Carmela Mongelli

Mein Name ist Carmela Mongelli-Lamprecht und ich bin wohl das, was andere Menschen als kontrovers oder auch verrückt bezeichnen würden…
Ich bin Deutschlands erste zertifizierte ketogene Konditormeisterin und Betriebswirtin des Handwerks. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb-LCHF-Keto Lifestyle abgeschlossen.

 

Bis vor 2 Jahren war ich noch im Handwerk tätig, hatte starkes Übergewicht und unstillbaren Hunger. Durch die ketogene Ernährung habe ich in den vergangenen Monaten über 85 Kilo Gewicht verloren, ein normales Essverhalten entwickelt und mir mein Leben zurückerobert.

In dieser Zeit ist nicht nur äußerlich viel passiert, nein, ich habe mich auch innerlich verändert und möchte genau das an meine Coachingkunden weitergeben.
Wer kann sich besser in einen stark übergewichtigen Menschen hineinversetzen, als jemand der genau in dieser Situation war? Ich weiß wie man sich fühlt, was man von sich denkt und wie zermürbend das sein kann. Ich weiß aber auch, wie man es schafft Dinge zu ändern und am Ball zu bleiben. 

Sich gesund ernähren und dabei abnehmen soll Spaß machen. Es soll sich leicht anfühlen und nicht überfordern oder erdrücken. 

Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben ist für mich nicht nur ein Spruch, sondern Realität.

Mein Ziel ist es nicht zu missionieren, sondern jeden Einzelnen genau da abzuholen wo er gerade steht. Locker, unverkrampft und vor allem motiviert.
Ich bin also „Die“ im Team, der dann auch schon mal ein „Du“ rausrutscht und zwar immer dann wenn es persönlich wird, wie z.B. in meiner Erfolgsgeschichte oder in meinen Vorträgen. Meine Ausbildung war bzw. ist ein Herzensprojekt und wer mich kennt, der weiß, ich mache alles mit Leidenschaft.

AUSBILDUNG ZUM GESUNDHEITS- UND ERNÄHRUNGSCOACH
LOW CARB – LCHF – KETO LIFESTYLE

Die Ausbildung Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle umfasst die Bereiche Ernährung, Mentales Training, Stressmanagement, Bewegung und Entspannung.

Sie beinhaltet, neben über zwanzig Lehrbriefen zum Selbststudium, zwei Webinare und Informationsbriefe. Die Lehrbriefe werden wöchentlich als PDF verschickt. Zu Beginn der Ausbildung erhalten Sie zusätzlich einen Ordner mit ersten Handouts, die laufend ergänzt werden.

Während der Ausbildungszeit werden Sie fachlich und persönlich von uns begleitet.

Der geschätzte Lernaufwand richtet sich nach den vorhandenen Vorkenntnissen im Gesundheits- und Ernährungsbereich und ist deshalb schwer einzuschätzen. Wir gehen von zehn Wochenstunden aus.

Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer einwöchigen Praxiswoche und der Abschlussprüfung.
Die Prüfung besteht aus einer Hausarbeit, einem schriftlichen und zwei praktischen Teilen.
Nach der bestandenen Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, das Sie berechtigt, als Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle zu arbeiten.

 

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren