Home / Rezepte  / Warme Gerichte  / Aufläufe  / Zucchinilasagne mit zweierlei Käse

Zucchinilasagne mit zweierlei Käse

Zucchinilasagne

Zucchini gehören zu meinen Lieblings-Gemüsesorten. Käse, Hackfleisch, Tomaten und Zucchini schmecken einfach toll zusammen. Warum nicht mal in einer Auflaufform schichten? Ich habe es ausprobiert und herausgekommen ist eine richtig, richtig leckere Zucchinilasagne. Sie ist zudem super sättigend.

Zucchinilasagne mit zweierlei Käse

Zucchinilasagne

Zucchinilasagne mit zweierlei Käse

Zutaten:

500 g Zucchini

30 g Ghee

Salz und Pfeffer

2 Schalotten

2 Knoblauchzehen

500 g gemischtes Hackfleisch

Paprikapulver

10 Jahre LCHF Deutschland - Jubiläumsmonat/6

3 TL Tomatenmark

1 Dose stückige Tomaten (425 ml)

etwas Brühe (am besten selbst zubereitete)

1 TL getrockneter Oregano

100 g Feta

100 ml Schlagsahne

2 Eier (Größe M)

Muskat

100 g Gouda

2 Tomaten

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne in Ghee portionsweise anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas abkühlen lassen.

Schalotten und Knoblauch pellen und fein würfeln. In etwas Ghee kurz anbraten. Das Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Das Tomatenmark dazugeben und kurz anschwitzen. Mit den stückigen Tomaten und etwas Wasser ablöschen. Aufkochen, Brühe und Oregano einrühren und kurz köcheln lassen.

Den Fetakäse zerbröseln. Die Sahne und die Eier verquirlen. Den Fetakäse dazugeben, verrühren und würzen. Den Goudakäse fein reiben. Die Tomaten waschen und grob würfeln.

Zucchini, Hackfleisch und die Fetasahne im Wechsel in einer gefetteten Auflaufform schichten. Zuletzt die Tomaten darauf verteilen und mit dem Goudakäse bestreuen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft etwa 40 Minuten backen.

 

Nährwerte Zucchinilasagne mit zweierlei Käse

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 165,2 45,9 213,4
Pro Portion in Gramm 41,3 11,5 53,4
Energieverteilung in Prozent 24 7 69

 

Skaldeman-Ratio: 1,0

Energie gesamt: 2750  kcal, pro Portion: 688

Broteinheiten (BE) gesamt: 3,8 pro Portion: 0,95

Ballaststoffe gesamt: 9 g, pro Portion: 2,3

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Dieses Rezept wurde nicht nur von der Rezeptkreateurin getestet, sondern auch von unserer Testküche geprüft und für gut befunden.

Die LCHF Deutschland Akademie

Die Akademie mit Herz und Verstand hat es geschafft viele Leben positiv zu verändern. Komm zu uns, dann verändert sich auch dein Leben!

Du möchtest Testimonials unserer Absolventinnen ud Absolventen lesen? Dann schau bitte hier.

Seelenglück

Polarlichter in Lappland

Polarlichter in Lappland

Kennst du schon unsere Seite Seelenglück? Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann bist du hier genau richtig.

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück!

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren