Home / Wer wir sind / Margret Ache – Gesundheitspädagogin

Kompetent und überzeugend: Margret Ache

KW1_9801_kleinIch bin Gesundheits- und Entspannungspädagogin, Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach, zertifizierte Vitamin-D-Beraterin, Fachgesundheitspflegerin für Intensivpflege und Anästhesie und verfüge über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen in den verschiedensten Lebens- und Belastungssituationen.

Ebenso habe ich in zahlreichen Präventionskursen den Teilnehmern neue Wege aufzeigen können, um besser mit sich selbst und den alltäglichen Belastungen umgehen zu können. Besonders wichtig ist mir der ganzheitliche Ansatz in meiner Arbeit. Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen, die bei mir Rat und Hilfe suchen, ein Rüstzeug für ein besseres Leben zu vermitteln.

In meiner Wahlheimat Schweden bin ich 2008 der Ernährungsform LCHF begegnet. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv damit und habe persönlich, gesundheitlich und figürlich davon profitiert. Durch den Kontakt zu Dr. Annika Dahlqvist und mehreren LCHF-Ernährungsberatern, der regelmäßigen Teilnahme an den LCHF-Fortbildungen und der  LCHF-Literatur in Schweden, bin ich stets auf dem neuesten Wissens-stand dieser Ernährung.

Die selbst erlebten positiven Veränderungen durch LCHF und die vielen positiven Berichte meiner schwedischen Freunde und Bekannte möchte ich gerne in Deutschland verbreiten. Am 01.10.2015 wurde die LCHF-Akademie gegründet, in der die Ausbildung zum „Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Paleo“ angeboten wird. Zum Nutzen und zum Wohle aller, die sich natürlich, bewusst und gesund ernähren und dieses Wissen als Multiplikatoren weitergeben möchten.

Meine Tätigkeiten bei LCHF Deutschland liegen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Ausbildung und Beratung: