Home / Wer wir sind / Margret Ache – Gesundheitspädagogin

Kompetent und überzeugend: Margret Ache

KW1_9801_klein

Vita

Der Mensch stand schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Einen der letzten ganzheitlichen Professoren, lernte ich 1976 in den Unikliniken Düsseldorf kennen. Und mir wurde erst viel später bewusst, dass Prof. Dr. Franz Grosse-Brockhoff (1907 – 1981) mein ganzes Leben prägen sollte. Während meiner 35 Jahre im Dienst der Schulmedizin war es mir immer ein Bedürfnis, nie nur „Die Galle“ oder „Den Herzinfarkt“ zu sehen, sondern den Menschen hinter dieser Diagnose. Das brachte mir nicht nur Freunde ein ;-), wohl aber eine tiefe Verbundenheit zu den kranken Menschen. Im Laufe der absoluten Spezialisierung in der Medizin ging die Ganzheitlichkeit auch völlig verloren. In mir entstand der Wunsch mich mehr auf die Gesundheit zu konzentrieren und so begann mein neuer Weg, den ich bis heute beschreite und der mir äußerst viel Freude bereitet. Für den ich viel Neues gelernt habe und ich lerne noch immer täglich dazu.

In zahlreichen Präventionskursen habe ich den Teilnehmern neue Wege aufzeigen können, um besser mit sich selbst und den alltäglichen Belastungen umgehen zu können. Den ganzheitlichen Ansatz, den mir besagter Professor mit auf den Weg gab, konnte ich nun voll ausleben. Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen, die bei mir Rat und Hilfe suchen, ein Rüstzeug für ein besseres Leben zu vermitteln.

In meiner Wahlheimat Schweden bin ich 2008 der Ernährungsform LCHF begegnet. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv damit und habe persönlich, gesundheitlich und figürlich davon profitiert. Durch den Kontakt zu Dr. Annika Dahlqvist, Sten Sture Skaldeman, Dr. Andreas Eenfeldt und mehreren LCHF-Ernährungsberatern, der regelmäßigen Teilnahme an den LCHF-Fortbildungen und der  LCHF-Literatur in Schweden, bin ich stets auf dem neuesten Wissensstand dieser Ernährung.

Die selbst erlebten positiven Veränderungen durch LCHF und die vielen positiven Berichte meiner schwedischen Freunde und Bekannte möchte ich gerne in Deutschland verbreiten. Am 01.10.2015 wurde die LCHF-Akademie gegründet, in der die Ausbildung zum „Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low CarbLCHFPaleo“ angeboten wird. Zum Nutzen und zum Wohle aller, die sich natürlich, bewusst und gesund ernähren und dieses Wissen als Multiplikatoren weitergeben möchten.

Menschen zum Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach auszubilden bedeutet für mich, ein Feuer der Begeisterung in ihnen zu entfachen.

Mein Motto

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“
Alexis Carrel, 28.06.1873 – 05.11.1944, Französischer Chirurg und Nobelpreisträger

Meine Qualifikationen

  • Inhaberin Margret Ache Gesundheitstraining
  • Low Carb – LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach
  • Zertifizierte Stressmanagementtrainerin
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin für Kinder und Erwachsene
  • Zertifizierte Projektmanagerin für Gesundheitsfördermaßnahmen
  • Mentaltrainer
  • Persönlichkeitscoach
  • Zertifizierte Nordic Walking-Trainerin
  • Zertifizierte Expertin für Sturzprophylaxe und Bewegungsförderung
  • Herausgeberin, Redaktion und Autorin  Low Carb – LCHF Magazin und Low Carb – LCHF Kochjournale
  • LCHF Akademie, Gründerin und Dozentin
  • Low Carb – LCHF Kongress Veranstalterin
  • Übersetzerin schwedischer LCHF-Literatur
  • Rezeptkreateurin für die Low Carb-, LCHF und ketogene Ernährung
  • Trainerin Ganzheitliches 10 Wochen Online-Coaching