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Zuckerfreie Getränke für heiße Sommertage

Getränke

Gerne möchten wir die sommerlichen Temperaturen mit einem erfrischenden Getränk genießen. Welche Getränke sind für Low Carber geeignet? Wir möchten dir ein paar vorstellen.

Zuckerfreie und erfrischende Getränke aus der Low-Carb-Küche

Getränke

Zuckerfreie und erfrischende Getränke

Zitronenwasser

Saft von 1 Zitrone, 1 Liter Wasser mit oder ohne Kohlensäure, Eiswürfel nach Belieben.
TIPP: Zitronen haben einen hohen Anteil an Vitamin C und Kalium und sind somit der Gesundheit sehr förderlich. Zitronenwasser soll die Leber bei der Fett- und Zuckerverarbeitung unterstützten.

Gurkenwasser

Einige Scheiben einer Biogurke (etwa 1/4 der Gurke), 1 Liter Wasser mit oder ohne Kohlensäure, wer mag gibt noch einige Minzblätter hinzu.
Wenn der Geschmack kräftig sein soll, das Gurkenwasser über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
TIPP: Bei geschwollenen Beinen oder Füßen können Gurken helfen, da sie eine entwässernde Funktion haben sollen.

Radieschenwasser

Radieschenwasser – Getränke erfrischend und zuckerfrei

2 Radieschen in Scheiben schneiden und in ein Glas füllen. Mit Wasser oder Mineralwasser aufgießen und einige Stunden ziehen lassen. Kalt genießen. Wer möchte, kann gerne noch einige Blätter Zitronenmelisse hinzugeben.

Minzwasser

15 Blätter frische Minze in etwa 100 ml Wasser aufkochen, abseihen und abkühlen lassen. Mit etwa 1 Liter Mineralwasser und einigen Spritzern Zitronensaft vermischen. Schmeckt auch prima mit Eiswürfeln.
TIPP: Minze soll eine antibakterielle Wirkung haben.

Himbeerwasser

Einige gefrorene oder frische Himbeeren, 1 Liter Wasser mit oder ohne Kohlensäure, je nach Geschmack noch ein paar Spritzer Zitrone oder auch einige Minzblätter hinzugeben.

Wasser 3 pixabay

Getränke – zuckerfrei – erfrischend

Erdbeerwasser

Einige gefrorene oder frische Erdbeeren, 1 Liter Wasser mit oder ohne Kohlensäure, gerne auch etwas Zitrone und/oder Minzblätter dazugeben.

Kokoswasser

Wer es etwas exotisch liebt, nimmt 200 ml Kokoswasser und 800 ml Mineral- oder stilles Wasser.

Ingwerwasser

Diese Variante ist exotisch und besonders erfrischend. 3 Bio-Zitronen, 1 Bund Minze, etwa 5 cm Ingwer.
Ingwer hat eine leichte Schärfe und einen einzigartigen Geschmack. Nimm die unbehandelten Zitronen und reibe die Schalen ab. Gib anschließend den Zitronensaft, die Zitronenschalen, einen Bund Minze und das Stück Ingwer in einen Topf. Übergieße diese Mischung mit 1 Liter kochendem Wasser und lasse das Ganze etwa sechs Minuten ziehen. Danach abseihen, abkühlen lassen und genießen.

 

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2 COMMENTS
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    Nik 17. Oktober 2023

    Es ist sehr lecker!

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    Denken Sie daran, dass es wichtig ist, die Inhaltsstoffe zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine versteckten Zuckerzusätze enthalten sind. Selbstgemachte Getränke ermöglichen Ihnen die volle Kontrolle über die Zutaten und die Vermeidung von unerwünschten Kohlenhydraten. Genießen Sie Ihre erfrischenden, zuckerfreien Getränke in der Low-Carb-Küche!

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