Home / Rezepte  / Eiweißreich  / Burger-Spieße – fantastisches Fingerfood

Burger-Spieße – fantastisches Fingerfood

Burger-Spieße - fantastisches Fingerfood

Burger ohne Brötchen, als Salat oder in große Salatblätter gehüllt, so kennt man die Low-Carb Variante. Jetzt sind Burger auch bereit für die Party, zum meal prep und für die Picknicksaison. Tatarataaaaa: Burger-Spieße! Das Fingerfood ist nicht nur äußerst praktisch, es macht auch optisch was her und steht dem großen Bruder in nix nach. Worauf wartest du noch? Ran an die Buletten.

Burger-Spieße (14 Portionen)

Burgerspieße - fantastisches Fingerfood

Burger-Spieße – fantastisches Fingerfood

Zutaten:

Für die Hackmasse:
300 g gemischtes Hackfleisch
1 TL Dijon-Senf
1 TL Tomatenmark
1 Ei
Pfeffer
Salz

4 Scheiben Cheddar
4 Scheiben Bacon

eine kleine rote Zwiebel
7 Cocktailtomaten
1-2 Essiggurken
ein paar Salatblätter

 

Zubereitung:

Hackmasse zubereiten und 14 Kugeln formen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellchen darin anbraten.

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Bacon und Cheddar in je 14 Stückchen teilen. Je ein Frikadellchen mit einem Stück Bacon und Cheddar belegen und im Ofen überbacken.

Währenddessen Tomaten halbieren, Zwiebel in Ringe und Gürkchen in Scheiben schneiden. Salat zurechtzupfen und alles auf Holzspieße spießen. Diese widerum auf die fertig überbackenen Miniburger stecken und mit Dip oder unserem selbstgemachtem Ketchup vom Blech genießen.

Tipp: Schmecken auch als kaltes Fingerfood für unterwegs oder im Büro. Einfach, lecker und die Hände bleiben sauber.

 

Nährwerte Burger-Spieße

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 82,6 5,6 89,6
Pro Spieß in Gramm 5,9 0,4 6,4
Energieverteilung in Prozent 29 2 69

 

Skaldeman-Ratio: 1,0

Energie gesamt:  1162 kcal, pro Spieß: 83

Ballaststoffe gesamt:  1,4 g, pro Portion: 0,1  g

Broteinheiten (BE) gesamt: 0  pro Portion: 0

Spezielle Ernährungsinformation

striktes LCHF, eiweißreich

 

Rezept: Anja Hess
Foto: Anja Hess

 

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Save the date zum Treffen mit der LCHF-Familie

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Das Who is Who der Low-Carb-Szene trifft sich im Sommer beim fünften LCHF Kongress am 26.08. und 27.08.2023 in Düsseldorf. Merke dir unbedingt dieses Datum vor, damit du auf jeden Fall dabei sein kannst.

 

Freue dich auf einen interessanten Austausch mit Experten und Gleichgesinnten und fühle dich einfach wohl in der ständig wachsenden LCHF-Familie. Um einen Eindruck vom Kongress zu gewinnen, kannst du dir kostenlos Vorträge aus den Vorjahren auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

 

Wir werden zeitnah weitere Informationen zum Kongress posten, damit du auf dem Laufenden bleibst. Doch heute nehmen wir uns erstmal Zeit zum Freuen, bevor es in die arbeitsreiche Vorbereitung für das super Event geht.

 

Achtung: Der Ticket-Verkauf startet Anfang März. 

Die LCH-Familie

Die LCHF-Familie hat ein gemeinsames Motto: Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben. Genau das ist es, was alle bei dem Treffen in Düsseldorf stets genießen, das Miteinander – Füreinander. Und wie sagen einige Teilnehmer und auch Speaker so nett:

LCHF Deutschland verbindet!

Es sind schon so unendlich viele wertvolle Kontakte und Freundschaften während des Kongresses entstanden, das macht unser Herz groß und weit. Und natürlich wird das im August auch wieder so sein, da sind Iris und ich uns ganz sicher.

 

Die LCHF Deutschland Akademie

 

 

Aktuelles Wissen rund um die Themen Gesundheit und Ernährung bietet dir die einzigartige Akademie mit Herz und Verstand. Besuch uns gerne hier und schaue dir unser grandioses Angebot an. Wir haben schon Hunderte zufriedene Coaches ausgebildet und vielleicht dürfen wir dich ja als neue Kollegin, neuen Kollegen begrüßen?! Wir freuen uns auf dich.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

Print Friendly, PDF & Email

anja.hess@lchf-deutschland.de

Inhaberin&Geschäftsführerin von LCHF Deutschland Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Erzieherin Fachlehrerin für Kindergesundheit

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren