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Eierwaffeln mit Krabben aus der LCHF-Küche

Waffeln schmecken nicht nur in der süßen Variante, diese herzhaften Eierwaffeln schmecken uns mit Krabben am besten.

Eierwaffeln mit Krabben (4 kleine Portionen)

3 große Eier
55 g Butter
etwas Salz oder Neptuns Traum (von Herbaria)

 

240 g Krabben (aus MSC-Fang)
50 g Mayonnaise
50 g Crème fraîche
Curry (zum Beispiel Good Old Mild Curry von Herbaria)
Salz und Pfeffer

 

Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Die Butter schmelzen und mit dem Eigelb verquirlen und würzen. Das Eiweiß unterziehen.  Den Teig im  Waffeleisen backen, ergibt 4 Waffeln.

Die Krabben mit Mayonnaise und Crème fraîche verrühren. Nach Geschmack würzen und auf den Waffeln verteilen.

Nährwerte der Eierwaffeln mit Krabben

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 80,2 4,4 129,2
Pro Waffel in Gramm 20,05 1,1 32,3
Energieverteilung in Prozent 22 1 77

Skaldeman-Ratio: 1,5

Energie gesamt: 1300 kcal, pro Portion: 325.

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,4. BE pro Portion: 0,1.

 

TIPP: Für eine schöne Optik vor dem Servieren noch ein paar scheiben Gurke und ein Salatblatt auf den Teller legen.

 

Weitere Rezepte aus der LCHF- und Keto-Küche finden Sie hier. Wenn Sie Eier lieben und gerne das Eierfasten probieren möchten, haben wir den Eierfasten-Guide für Sie.

Der Eierfasten-Guide

Sie möchten ein Gewichtsplateau durchbrechen? Oder den Weg zurück in die Low Carb High / Healthy Fat- bzw. Keto-Ernährung finden? Dann ist der Eierfasten-Guide das Richtige für Sie. Mit ihm können Sie die Abnahme wieder in Gang bringen oder den Weg zurück in die gesunde Ernährung finden.

 

Wir haben für Sie Wissenswertes und über 20 interessante Studien rund um das Ei zusammengestellt. Eier sind gesund, das ist die gute Botschaft, allerdings sollten sie stets Bio-Qualität haben.

 

Sie finden 21 Rezepte mit Angabe der Nährwerte, die Sie während Ihres Eierfastens zubereiten können. Zwischen den Eierfasten-Tagen essen Sie ein striktes LCHF. Dafür bietet Ihnen der Guide 25 Rezepte, natürlich auch mit entsprechenden Nährwerten.

 

Neugierig geworden? Prima, hier geht es zur Leseprobe des Eierfasten-Guides und bestellen können Sie ihn hier.

 

Low Carb Das Kochjournal Frühling

In Low Carb Das Kochjournal Frühling finden Sie Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal einen Artikel von Daniela Pfeifer: Kleine Kraftpakete: Sprossen und Keimlinge.

Das Low Carb Das Kochjournal Frühling ist die komplett überarbeitete Fassung von Low Carb – LCHF Kochjournal Frühling.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

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