Home / Gesundheit  / Das LCHF Alphabet: L wie LCHF Deutschland 

Das LCHF Alphabet: L wie LCHF Deutschland 

Das LCHF Alphabet L wie LCHF Deutschland

Das LCHF Alphabet: L wie LCHF Deutschland 

Der Ernährungsdschungel bereitet dir Kopfzerbrechen? Du fühlst dich unverstanden? Auf der Suche nach Informationen verlierst du dich im Netz? Wir – LCHF Deutschland – sind deine kompetente Ansprechpartnerin in Gesundheits- und Ernährungsfragen.  

 

Das LCHF Alphabet L wie LCHF Deutschland

Das LCHF Alphabet L wie LCHF Deutschland

Das LCHF Alphabet: L wie LCHF Deutschland 

Wer wir sind und was wir bieten 

LCHF Deutschland entstand aus der Idee und dem großen Wunsch, die aktuellen Erkenntnisse und Erfolge im Bereich Gesundheit und Ernährung in die Welt zu tragen, nach dem wir uns selbst davon überzeugen konnten. 

Wir, das sind Iris Jansen und Margret Ache. 

 

 

IRIS: 

Nach endlosen Diäten habe ich in Schweden LCHF gefunden und vor 12 Jahren meine Ernährung umgestellt. Noch nie ging es mir so gut wie heute und ich habe viele körperliche Verbesserungen erfahren. Meine gesamte Gesundheit hat sich positiv verändert. Die Migräne, unter der ich seit meiner Kindheit litt, ist komplett verschwunden. Mit meinem neuen Ernährungsstil bin ich nicht mehr erkältet gewesen. Ich fühle mich fit, gesund und leistungsfähig. 

LCHF gibt mir sehr viel positive Energie. Daher habe ich eine Ausbildung zum LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach gemacht. Das in meiner Ausbildung erworbene Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in Publikationen, Seminaren, Workshops und in der „Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle“ weiter. 

 

 

Mein Motto 

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ 

 

 

Meine Angebote und Qualifikationen 

 

MARGRET: 

Der Mensch stand schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Einen der letzten ganzheitlichen Professoren, lernte ich 1976 in den Unikliniken Düsseldorf kennen. Und mir wurde erst viel später bewusst, dass Prof. Dr. Franz Grosse-Brockhoff (1907 – 1981) mein ganzes Leben prägen sollte. Während meiner 35 Jahre im Dienst der Schulmedizin war es mir immer ein Bedürfnis, nie nur „Die Galle“ oder „Den Herzinfarkt“ zu sehen, sondern den Menschen hinter dieser Diagnose. Das brachte mir nicht nur Freunde ein ;-), wohl aber eine tiefe Verbundenheit zu den kranken Menschen. Im Laufe der absoluten Spezialisierung in der Medizin ging die Ganzheitlichkeit auch völlig verloren. In mir entstand der Wunsch mich mehr auf die Gesundheit zu konzentrieren und so begann mein neuer Weg, den ich bis heute beschreite und der mir äußerst viel Freude bereitet. Für den ich viel Neues gelernt habe und ich lerne noch immer täglich dazu. 

In zahlreichen Präventionskursen habe ich den Teilnehmern neue Wege aufzeigen können, um besser mit sich selbst und den alltäglichen Belastungen umgehen zu können. Den ganzheitlichen Ansatz, den mir besagter Professor mit auf den Weg gab, konnte ich nun voll ausleben. Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen, die bei mir Rat und Hilfe suchen, ein Rüstzeug für ein besseres Leben zu vermitteln. 

Seit 2008 beschäftige ich mich sehr intensiv mit der LCHF Ernährung und habe persönlich, gesundheitlich und figürlich davon profitiert.  

 

Mein Motto 

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ 

           Alexis Carrel, 28.06.1873 – 05.11.1944, Französischer Chirurg und Nobelpreisträger 

 

Meine Qualifikationen 

  • Herausgeberin, Redaktion und Autorin  Low Carb – LCHF Magazin und Low Carb – LCHF Kochjournale 
  • LCHF Deutschland Akademie, Gründerin und Dozentin 
  • Low Carb – LCHF Kongress Veranstalterin 
  • Übersetzerin schwedischer LCHF-Literatur 
  • Rezeptkreateurin für die Low Carb-, LCHF-, Keto- und zuckerfreie Kinder-Ernährung 
  • Low Carb – LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach 
  • Gesundheitspädagogin 
  • Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin 
  • Zertifizierte Stressmanagementtrainerin 
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene 
  • Zertifizierte Projektmanagerin für Gesundheitsfördermaßnahmen 
  • Mentaltrainer 
  • Persönlichkeitscoach 
  • Zertifizierte Nordic Walking-Trainerin 
  • Zertifizierte Expertin für Sturzprophylaxe und Bewegungsförderung 
  • Zertifizierte Vitamin-D-Beraterin 
  • Gründerin des Audio-Mini-Coachs-Programms 365 

 

Lebensträume erfüllen 

Zusammen erfüllen wir uns Lebensträume. Gemeinsam gingen wir in unsere Wahlheimat Schweden, wo wir der Ernährungsform LCHF begegneten. 

Durch den Kontakt zu Dr. Annika Dahlqvist, Sten Sture Skaldeman, Dr. Andreas Eenfeldt und mehreren LCHF-Ernährungsberatern, der regelmäßigen Teilnahme an den LCHF-Fortbildungen und der LCHF-Literatur in Schweden, sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand dieser Ernährung. 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die selbst erlebten positiven Veränderungen durch LCHF und die vielen positiven Berichte unserer schwedischen Freunde und Bekannte auch in Deutschland zu verbreiten. 

 

Publikationen 

Von 2013 bis 2020 erschienen das Low Carb – LCHF Magazin, die Low Carb – LCHF Kochjournale und verschiedene Bücher.  

 

LCHF Deutschland Akademie

LCHF Akademie – LCHF Deutschland Akademie 

Am 01.10.2015 wurde die LCHF Akademie gegründet, in der die Ausbildung zum „Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Paleo“ angeboten wurde. Nach einer kreativen Pause, in der eine optimierte Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach, Aufbaukurse und Weiterbildungen kreiert wurden, meldete sich am 01.05.2018 die LCHF Deutschland Akademie mit neuer Power zurück. Zum Nutzen und zum Wohle aller, die sich natürlich, bewusst und gesund ernähren und dieses Wissen als Multiplikatoren weitergeben möchten. 

 

Wir sind gewachsen 

Nun sind schon einige Jahre vergangen und wir haben noch immer viel Freude daran, aktuelle Gesundheits- und Ernährungsthemen in die Welt zu tragen. Zusammen mit unserem kleinen, aber feinen Team an freien Mitarbeitern und Freelancern feilen wir stets an neuen Ideen. 

 

Gesundheits- und Ernährungskurse – nicht nur für Coaches! 

So findest du in unserer LCHF Deutschland Akademie mittlerweile viele Kurse, bei denen für jeden etwas dabei ist. Zum Start in die LCHF Ernährung bietet dir der Schnupperkurs viel verständlich aufbereitetes Wissen. 

Möchtest du mehr Informationen zum Thema “gesundes Fett”, dann ist der Kurs Fettes Wissen mit der Oecotrophologin Ulrike Gonder etwas für dich. 

Wenn du dich intensiver mit dem Thema Gesundheit und Ernährung beschäftigen und vielleicht sogar dein Wissen danach weitergeben möchtest, passt die Ausbildung zum Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach zu dir. 

Weitere Coaches-Ausbildungen, die wir anbieten sind: 

 

Coaching der anderen Art 

Wenn du dir selbst ein ganzes Jahr lang etwas Gutes tun möchtest oder du nach einem außergewöhnlich guten Geschenk suchst, dann ist unser 365 –Tage-Programm genau das Richtige. Mit dem “Audio-Coach” gehst du jeden Tag mit Leichtigkeit gesund durchs Leben. 

 

Allerlei Infos zu LCHF Deutschland und mehr 

Informationen zu uns und den Kursen findest du auch auf unserer Homepage. Aber nicht nur das. Sie bietet die ein wahres Potpourri an Wissen, Informationen und eine riesige Rezepte-Datenbank. Und wenn du mehr Unterstützung möchtest, findest du sie bei unseren Coaches, deren Kontaktdaten auf der Deutschland-Österreich-Schweiz-Landkarte der Homepage hinterlegt sind. 

 

Der Kongress – mehr als „nur“ eine Fachtagung

Bereits vier Mal waren wir gemeinsam mit Expert Fachmedien GmbH Veranstalter des deutschsprachigen Low Carb LCHF Kongress in Europa. Der Kongress ist eine attraktive Plattform für alle Low Carb – Ernährungsformen.

Themen des Kongresse waren u.a. Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Darm- und Gehirngesundheit, Epigenetik, Ketogene Ernährung bei Krebs, Sport, TCM, Schwangerschaft und Kleinkinder sowie Vitamin D.

Es war jedes Mal wie ein großes Familienfest und es ist schön zu erleben, wie diese Familie Jahr für Jahr wächst.

LCHF Deutschland und social media 

Selbstverständlich findest du uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Persönlich kennenlernen?

Und wenn du uns und viele andere Menschen aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung persönlich kennenlernen möchtest, du Kontakte und Gleichgesinnte suchst und viel neues Wissen erhalten möchtest, dann hast du im nächsten Jahr die Möglichkeit dazu.

Sei dabei! Beim 5. deutschsprachigen Low Carb – LCHF Kongress in Europa am 11. und 12. Februar 2023.

Erlebe viele TOP-Referenten aus den Bereichen Medizin, Ernährung, Wissenschaft, Sport und Gesundheit.

Soweit es die Voraussetzungen zulassen, sehen wir uns auf unserem nächsten Low Carb – LCHF Kongress!

Den aktuellen Stand und alle Informationen dazu findest du hier.

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Fettsäureberaterin Erzieherin

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren