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Mandelbrei aus der Keto-Küche

Mandelbrei

Mandelbrei ist optimal für ein schnelles Keto-Frühstück. Er schmeckt am besten warm.  Anna-Lena Leber, die das Titelbild gemacht hat, sagt über diesen Brei: „Der ist übrigens sooooo lecker, zum Reinsetzen 😊.“

 

Mandelbrei (2 Portionen)

 

80 g gemahlene Mandeln

80 ml Sahne 30%

20 g Butter

Süße nach Bedarf

 

Die gemahlenen Mandeln mit der Sahne und Butter in einem Topf erwärmen und genießen.

Nährwerte Mandelbrei

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 21,2 6,4 83,0
Pro Portion 10,6 3,2 41,5
Energieverteilung in Prozent 10 3 87

 

Skaldeman-Ratio: 3,0

Energie gesamt: 878 kcal, pro Portion: 439

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,3. BE pro Portion: 0,15.

Ballststoffe gesamt: 4,6 g, pro Portion: 2,3.

 

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von: Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Bestellen Sie  unsere Publikationen bitte beim Expert Fachverlag, vielen Dank!

 

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

Titelbild: Anna-Lena Leber

Bild im Text: Fotolia

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2 COMMENTS
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    Silke Fengler 11. Januar 2020

    Sehr gut. Bin gerade vom vormittäglichen Laufen zurückgekommen, hatte noch nichts konkret geplant für das Mittagessen. Mein Mann fragte mich, ob ich „Mandelbrei“ kennen würde – „nein“ sagte ich (er hat den Newsletter auch abonniert und ihn schon vor mir gelesen).
    Und jetzt ratet mal, was es heute zu Mittag gab (schließlich ist das ja wie Frühstück, wenn man erst mittags anfängt zu essen)?
    Sehr Lecker! Mit Zimt!
    This made my day 😉 Mandeln, Sahne und Butter habe ich IMMER zu hause.

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