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Mandelbrei aus der Keto-Küche

Mandelbrei

Mandelbrei ist optimal für ein schnelles Keto-Frühstück. Er schmeckt am besten warm.  Anna-Lena Leber, die das Titelbild gemacht hat, sagt über diesen Brei: „Der ist übrigens sooooo lecker, zum Reinsetzen 😊.“

 

Mandelbrei (2 Portionen)

 

80 g gemahlene Mandeln

80 ml Sahne 30%

20 g Butter

Süße nach Bedarf

 

Die gemahlenen Mandeln mit der Sahne und Butter in einem Topf erwärmen und genießen.

Nährwerte Mandelbrei

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 21,2 6,4 83,0
Pro Portion 10,6 3,2 41,5
Energieverteilung in Prozent 10 3 87

 

Skaldeman-Ratio: 3,0

Energie gesamt: 878 kcal, pro Portion: 439

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,3. BE pro Portion: 0,15.

Ballststoffe gesamt: 4,6 g, pro Portion: 2,3.

 

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Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

Titelbild: Anna-Lena Leber

Bild im Text: Fotolia

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2 COMMENTS
  • Avatar
    Silke Fengler 11. Januar 2020

    Sehr gut. Bin gerade vom vormittäglichen Laufen zurückgekommen, hatte noch nichts konkret geplant für das Mittagessen. Mein Mann fragte mich, ob ich „Mandelbrei“ kennen würde – „nein“ sagte ich (er hat den Newsletter auch abonniert und ihn schon vor mir gelesen).
    Und jetzt ratet mal, was es heute zu Mittag gab (schließlich ist das ja wie Frühstück, wenn man erst mittags anfängt zu essen)?
    Sehr Lecker! Mit Zimt!
    This made my day 😉 Mandeln, Sahne und Butter habe ich IMMER zu hause.

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