Home / Gesundheit  / Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

Unser Apfel-Crumble ist für die süßen Kleinen und alle Streusel-Fans ein Muss! Ähnlich wie ein Streuselkuchen, doch natürlich zuckerfrei. Ein super schnelles und lecker süßes Dessert aus der Familienküche. Die Süße kommt u.a. durch die frischen Äpfel, welche gebacken, nochmals eine tolle sämige Konsistenz und süßere Geschmacksnote bekommen. Zusammen mit Zimt und Mandel-Streusel, eine absolut klassische und empfehlenswerte Kombination.

Apfel-Crumble

Zutaten für 3 Personen:

Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

Apfel-Crumble für die süßen Kleinen

500 g Äpfel

100 g weiche Butter

35 g gemahlene Mandeln

35 g Mandelmehl, teilentölt

25 g Low-Carb-Karamellzucker, wer es gerne etwas süßer mag

Zimt und Vanille nach Geschmack

Zubereitung:

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Die Äpfel waschen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. In eine etwa feuerfeste Auflaufform (etwa 25 x 18 cm) füllen.

Die restlichen Zutaten in eine Rührschüssel geben und verkneten. Die Streusel über den Äpfeln verteilen. Wer mag gibt noch einmal etwas Zimt und Low-Carb-Karamellzucker darüber.

Für etwa 30 Minuten in den Backofen stellen.

Tipp: Dazu schmeckt leicht geschlagene Sahne einfach wunderbar.

Spezielle Ernährungsinformation Apfel Crumble

Low Carb

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

Die LCHF Deutschkand Akademie – mit Herz und Verstand

Seit 2015 bilden Margret Ache und Iris Jansen in ihrer LCHF Deutschland Akademie aus und durften viele Menschen auf ihrem Weg zum Coach begleiten.

 

 

Begeisterte AbsolventInnen zwischen 18 und 70 Jahren, SchülerInnen, Mütter, JuristInnen, PädagogInnen, PhysiotherapeutInnen, FitnesstrainerInnen, HeilpraktikerInnen, GesundheitspflegerInnen, KonditormeisterInnen, Kaufleute aus den verschiedensten Bereichen…

Also Menschen jeglichen Alters mit und gänzlich ohne Vorkenntnisse.

Was sie alle vereint ist das Interesse an ganzheitlicher Gesundheit. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Der Wunsch, fachlich fundierte Kenntnisse im Gesundheits- und Ernährungsbereich erlangen zu wollen, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen und Erfahrungen.

Für ihre eigene Gesundheit, die ihrer Familie, oder um anderen Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

All diese Menschen unterschiedlichen Alters und aus den verschiedensten Bereichen zeigen, es ist nie zu spät dazuzulernen und neu anzufangen!

Wann dürfen wir dich in der LCHF Deutschland Akademie begrüßen?

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

anna-lena@leber.com.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren