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Eier-Käse-Pfännchen – nur 3 Zutaten

Eier-Käse-Pfännchen

Mit nur drei Zutaten ist dennoch jede Menge Genuss bei den Eier-Käse-Pfännchen dabei. Wer die unkomplizierte und schnelle Küche liebt, landet mit unseren Pfännchen einen Volltreffer. Und wer noch Rezepte für das Eierfasten sucht, wird begeistert sein. Also, nichts wie ran an die Eier ;-).

Eier-Käse-Pfännchen (2 Stück)

Eier-Käse-Pfännchen

Eier-Käse-Pfännchen

Zutaten:

4 Eier

100 g Cheddar

50 g Butter

Gewürze nach Wahl, wir haben Steinsalz, frisch gemahlenen Pfeffer, Paprika- und Chilipulver genommen

Zubereitung:

Die Eier hart kochen, abkühlen lassen, pellen, in Scheiben schneiden und auf zwei kleine Auflaufformen verteilen.

Nach Geschmack würzen.

Mit dem Cheddar belegen, entweder als Scheibe oder geraspelt.

Im auf 200 Grad Umluft vorheizten Backofen etwa 10 Minuten überbacken.

Vor dem Servieren die Butter darüber geben und gerne noch einmal etwas würzen.

Nährwerte Eier-Käse-Pfännchen

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 52,4 3,7 93,7
Pro Portion in Gramm 26,2 1,9 46,9
Energieverteilung in Prozent 20 1 79

 

Skaldeman-Ratio: 1,7

Energie gesamt: 1066 kcal, pro Portion: 533

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,3 pro Portion: 0,15

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept und Titelbild: Margret Ache

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

 

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