Home / Rezepte  / Frühstück  / Gesundes Frühstück: Mandelbrei – Singleportion

Gesundes Frühstück: Mandelbrei – Singleportion

Gesundes Frühstück: Mandelbrei - Singleportion

Ein gesundes Frühstück: Mandelbrei – Singleportion für Genießer, die es knackig mögen. Zudem passt der Mandelbrei wunderbar in die LCHF- und Keto- Ernährung, denn er hat gerade mal 3 g Kohlenhydrate und viele gesunde Fette. Und der Geschmack? Einfach genial, musst du unbedingt probieren!

Gesundes Frühstück: Mandelbrei – Singleportion

Gesundes Frühstück: Mandelbrei - Singleportion

Gesundes Frühstück: Mandelbrei – Singleportion

Zutaten:

40 g selbst gemahlene Mandeln (einen Teil nur grob mahlen, damit es wirklich knackig schmeckt)

40 ml Sahne 30%

10 g Butter

Süße nach Bedarf

Zubereitung:

Die gemahlenen Mandeln mit der Sahne und der Butter in einem Topf erwärmen und verrühren.

Bei Bedarf etwas Süße hinzugeben und genießen.

Nährwerte Mandelbrei

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 10,6 3,2 41,5
Energieverteilung in Prozent 10 3 87

 

Skaldeman-Ratio: 3,0

Energie gesamt: 439 kcal

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,15

Ballaststoffe gesamt: 2,3

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Dieses Rezept wurde nicht nur von der Rezeptkreateurin getestet, sondern auch von unserer Testküche geprüft und für gut befunden.

Die Low-Carb-Ernährung – Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal

In Low Carb Das Kochjournal findest du 55 Rezepte, um deine Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von: Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennst du. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz findest du in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werde durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass du dich wohlfühlst, satt und zufrieden bist.

 

Bestelle unsere Publikationen bitte beim Expert Fachverlag, vielen Dank!

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren