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Leberkäse mit Spiegeleiern – traditionelle Küche

Leberkäse mit Spiegeleiern

Leberkäse mit Spiegeleiern ist ein Rezept für einen traditionell, bodenständigen Mittagstisch. Schnell und einfach lecker. Dazu passt ein frischer grüner Salat genauso gut wie auch Spinat 😉 Ein Rezept ohne viele Worte doch mit ganz viel Genuss! Schmeckt außerdem auch kalt auf einem leckeren Saatenbrot.

Leberkäse mit Spiegeleiern – 2 Portionen

Leberkäse mit Spiegeleiern

Leberkäse mit Spiegeleiern

Zutaten:

500 g Leberkäse

10 g Butterschmalz

4 Eier

etwas Salz

Zubereitung:

Den Leberkäse in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Butterschmalz von beiden Seiten auf mittlerer Stufe goldbraun anbraten. Bei 100 Grad Umluft, den Leberkäse auf einem Teller im Ofen warmhalten. Derweil die Eier gerne in der gleichen Pfanne zu Spiegeleiern anbraten.

Leberkäse auf Teller geben, die Spiegeleier darüber legen.

Tipp: Mit etwas scharfem Senf und Blattsalat servieren!

Nährwerte Leberkäse mit Spiegeleiern

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 118,7 5 153,4
Pro Portion in Gramm 59,35 2,5 76,7
Energieverteilung in Prozent 43 2 55

 

Skaldeman-Ratio: 1,2

Energie gesamt: 1946 kcal, pro Portion: 982

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,4 pro Portion: 0,2

Ballaststoffe gesamt: 0,2 g, pro Portion: 0,1

Spezielle Ernährungsinformation: striktes LCHF

 

Rezept: Anna-Lena Leber

Titelbild: Anna-Lena Leber

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal – Das Gewinnspiel

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kren.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

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