Home / Rezepte  / Moderates LCHF  / Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Rosenkohl – als Gemüse, im Auflauf und vielleicht noch in der Quiche. Aber als Suppe? In der Tat! Abgerundet mit Parmesan und geräuchertem Speck kommt die kleine grüne Kugel zur Abwechslung mal in cremiger Form daher und macht dabei ne richtig gute Figur.

Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Rosenkohl-Parmesan-Suppe – Single-Portion

Zutaten:

200 g Rosenkohl
200 ml Wasser
60 ml Sahne
20 g Parmesan
100 g geräucherter Speck (alternativ Schinkenwürfel)
Pfeffer
Salz
Muskatnuss

Zubereitung:

Rosenkohl säubern und in leicht gesalzenem Wasser garen. Sahne angießen. Parmesan reiben, einen EL zum Dekorieren abnehmen, Rest in die Suppe geben und zusammen pürieren. Sollte es noch zu breiig sein, Wasser bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen. Mit den Gewürzen abschmecken. Speck/Schinkenwürfel in einer Pfanne auslassen und mit etwas Parmesan auf der Suppe servieren.

Tipp: Etwas Natron im Kochwasser erhält die grüne Farbe und nimmt etwas den bitteren Geschmack.

 

Nährwerte Rosenkohl-Parmesan-Suppe

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 31,8 9,5 49,6
Energieverteilung in Prozent 22 6 72

 

Skaldeman-Ratio: 1,2

Energie gesamt: 631 kcal

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,8

Ballaststoffe gesamt: 8,8 g

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF

 

Rezept und Titelbild: Anja Hess

 

Die LCHF Deutschland Akademie

Hat Valentina dich neugierig gemacht? Prima! Hier findest du Infos zu unserer beliebten und einzigartigen Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach.

Die ausgewogene LCHF- und Keto-Ernährung sorgt für mehr Wohlbefinden

Probiere eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten, vielen hochwertigen Fetten und moderaten Eiweiß. Du wirst erstaunt sein, was du alles essen kannst und wie toll es schmeckt. Eine breite Auswahl leckerer Rezepte findest du  hier auf unserer Website und in unseren Kochjournalen.

 

Lies auch den Artikel:  Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung

 

Hier findest du den Flyer zur LCHF– und Keto-Ernährung. Wir bieten auch einen Wochenplan mit Einkaufsliste zum Download.

 

Deine Herzensthemen sind Gesundheit und Ernährung?

Prima, dann gehörst du zu den Menschen, die bewusst gesund leben. Die nur zu gerne Impulse für ein noch besseres Leben bekommen und ihre Lebensqualität weiter erhöhen möchten.

 

Was wäre, wenn du dazu täglich Unterstützung erhalten würdest?

Denn genau dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben und das 365-Tage-Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben-Programm entwickelt. Es besteht aus 365 einzelnen, täglichen Audiofolgen mit einer Länge von 5 – 10 Minuten. Wertvolles Wissen zu allen Themen sorgt dafür, dass du in deiner Leistungsfähigkeit bleibst.

Also ein ganzes Jahr lang täglich einen Audio-Input zu Gesundheit und Ernährung, aber auch Themen wie Entspannung, Achtsamkeit, Selbstliebe, Gewohnheiten, Zielsetzungen und spannende Interviews erwarten dich.

Bleibe mit unserem Programm in der Balance, um dein Potenzial weiterhin optimal zu nutzen.

Wir freuen uns, dich täglich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit ein Jahr lang begleiten zu dürfen! Hier geht es zum 365-Tage-Audio-Programm.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Geschäftsführerin von LCHF Deutschland Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Erzieherin Fachlehrerin für Kindergesundheit

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren