Home / Rezepte  / Warme Gerichte  / Fischgerichte  / Sauerkrautsuppe mit Stremellachs

Sauerkrautsuppe mit Stremellachs

Sauerkrautsuppe mit Stremellachs

Der Tag ist vollgestopft mit Terminen. Was kannst du kochen? Für Iris und mich ist diese Sauerkrautsuppe mit Stremellachs eine gute Option. Für dich auch? Die Suppe ist schnell zubereitet und besticht durch ein köstliches Geschmackserlebnis. Sauerkraut und kalt geräucherter Lachs, ein vielleicht ungewohntes Duo für dich, daher sind wir auf dein Feedback gespannt.

Sauerkrautsuppe mit Stremellachs (4 Portionen)

Sauerkrautsuppe mit Stremellachs

Sauerkrautsuppe mit Stremellachs

Zutaten:

400 g Sauerkraut

150 g Stremellachs

150 ml Sahne

150 ml Gemüsebrühe

30 g Weidebutter

20 g Meerrettich, gerieben

10 g scharfer Senf

Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Petersilie

Zubereitung:

Sauerkraut in einem Topf in Butter etwas anbraten. Gemüsebrühe angießen, verrühren und bei mittlerer Wärme etwa 20 Minuten köcheln lassen.

Sahne, Senf und Meerrettich in die Suppe rühren, nach Geschmack würzen.

Servieren und mit gehackter Petersilie garnieren.

Nährwerte Sauerkrautsuppe mit Stremellachs:

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 55,0 15,4 100,6
Pro Portion in Gramm 13,8 3,9 25,2
Energieverteilung in Prozent 19 5 76

 

Skaldeman-Ratio: 1,4

Energie gesamt: 1207 kcal, pro Portion: 302

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,3, pro Portion: 0,3

Ballaststoffe gesamt:10,0 pro Portion: 2,5

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Iris Jansen

Foto: Margret Ache

 

Seelenglück

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

Kennst du schon unsere Seite Seelenglück? Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann bist du hier genau richtig.

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück!

Die ausgewogene LCHF- und Keto-Ernährung sorgt für mehr Wohlbefinden

 

Probiere eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten, vielen hochwertigen Fetten und moderaten Eiweiß. Du wirst erstaunt sein, was du alles essen kannst und wie toll es schmeckt. Eine breite Auswahl leckerer Rezepte findest du  hier auf unserer Website und in unseren Kochjournalen.

 

Lies auch den Artikel:  Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung

 

Hier findest du den Flyer zur LCHF– und Keto-Ernährung. Wir bieten auch einen Wochenplan mit Einkaufsliste zum Download.

 

Deine Herzensthemen sind Gesundheit und Ernährung? Prima, dann gehörst du zu den Menschen, die bewusst gesund leben. Die nur zu gerne Impulse für ein noch besseres Leben bekommen und ihre Lebensqualität weiter erhöhen möchten.

 

Was wäre, wenn du dazu täglich Unterstützung erhalten würdest? Denn genau dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben und das 365-Tage-Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben-Programm entwickelt. Es besteht aus 365 einzelnen, täglichen Audiofolgen mit einer Länge von 5 – 10 Minuten. Wertvolles Wissen zu allen Themen sorgt dafür, dass du in deiner Leistungsfähigkeit bleibst.

 

Also ein ganzes Jahr lang täglich einen Audio-Input zu Gesundheit und Ernährung, aber auch Themen wie Entspannung, Achtsamkeit, Selbstliebe, Gewohnheiten, Zielsetzungen und spannende Interviews erwarten dich.

 

Bleibe mit unserem Programm in der Balance, um dein Potenzial weiterhin optimal zu nutzen.

 

Wir freuen uns, dich täglich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit ein Jahr lang begleiten zu dürfen! Hier geht es zum 365-Tage-Audio-Programm.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren