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Schinkenförmchen mit Apfel-Cashew-Füllung

Schinkenförmchen

Schinkenförmchen mit Apfel-Cashew-Füllung: ein süßer zuckerfreier Snack für Kinder. Ganz einfach aus der Hand zu essen! Jonas war überrascht, als er probierte und flugs hatte er noch beim Fotografieren eines stibitzt. Sein Urteil:

Es schmeckt sehr lecker.

Die Kombination aus fruchtigem Apfel und würzigem Speck war sehr lecker.

Mega lecker!

Schinkenförmchen mit Apfel-Cashew-Füllung (12 Stück)

Schinkenförmchen

Schinkenförmchen

Zutaten:

12 große Scheiben Prosciuttoschinken

120 g Apfel

50 g Cashewkerne mit 1 EL Wasser

etwas Zimt

Zubereitung:

Die Casehewkerne für mindestens 4 Stunden in Wasser einweichen. Danach das Wasser abgießen und die Kerne noch einmal mit frischem Wasser abspülen.

Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine Muffinform für 12 Stück einfetten. In jede Mulde eine Scheibe Schinken legen. Für 10 Minuten in die Mitte des Backofens stellen. Danach aus dem Backofen nehmen und auf einem Küchenrost abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Apfel so klein wie möglich schneiden. Die Cashewkerne mit dem Wasser in einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer pürieren, bis eine cremige Masse entsteht.

Danach mit den Apfelstückchen vermengen und Zimt nach Geschmack hinzugeben. Die Masse in die Schinkenförmchen füllen.

 

Spezielle Ernährungsinformation: Paleo

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

Low-Carb-Rezepte für Kinder

Sie kennen unseren Testesser Jonas sicher schon. Seit einigen Monaten beurteilt er unsere zuckerfreien Rezepte für die süßen Kleinen. Und das macht er inzwischen wirklich schon richtig professionell.

Jonas ziert das überarbeitete Kinder-Koch-Journal

Kinder

Low-Carb-Ernährung für Kinder, einfach lecker.

Und weil Jonas inzwischen das Gesicht für die zuckerfreien Kinderrezepte geworden ist, ziert er auch das Titelbild des überarbeiteten Kochjournals. Das Journal gibt es als E-Paper beim Verlag Expert Fachmedien. Falls Sie lieber eine Printauflage in der Hand halten, hier es gibt noch Restbestände der 1. Auflage.

 

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

 

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer“.

 

Neuigkeiten

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

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