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Waffeln aus der leckeren Keto-Küche

Waffeln schmecken immer, großen und kleinen Gourmets und sind schnell zubereitet. Auch passen sie perfekt zur Keto-Ernährung.

 

Waffeln (4 Stück)

100 g Mandelmehl (zum Beispiel dieses Bio-Mandelmehl) oder gemahlene Mandeln und Mandelmehl mischen
100 g Sahne
2 Eier
etwas FiberHUSK, wenn der Teig noch zu flüssig ist
1 Prise Salz oder Süße nach Bedarf

 

Alle Zutaten in eine Rührschüssel füllen und mit dem Mixer verrühren. Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen. Ist der Teig noch sehr flüssig, etwas FiberHusk unterrühren. Falls er zu fest ist, noch etwas Wasser hinzugeben.

Nährwerte der Waffeln

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 38,1 9,4 98,7
Pro Stück 9,53 2,35 24,68
Energieverteilung in Prozent 14,0 3,5 82,5

Skaldeman:  2,1

Energie gesamt: 995 kcal, pro Waffel: 249.

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,78, pro Waffel: 0,2.

Weitere Rezepte aus der Keto-Küche finden Sie hier.

Tipp

Dazu passt: Schlagsahne pur, Schlagsahne mit einigen Tropfen Tonkaöl, Beeren und vieles mehr.

 

Low Carb – Das Kochjournal Winter

Wie verschönern wir uns den langen, kalten Winter auch kulinarisch, ohne dabei unser Ernährungsprinzip – Low Carb High / Healthy Fat – aus den Augen zu verlieren? Ganz einfach!

Mit vielen schmackhaften, raffinierten oder auch mal schnellen und einfachen Gerichten wollen wir Ihnen neue Rezept-Ideen liefern für einen leckeren und dabei rundum gesunden Winter. Überraschen und verwöhnen Sie sich und Ihre Lieben.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zeigen dürfen, wie vielseitig und schmackhaft die Low-Carb-Küche ist. Für Sie ist es bestimmt leichter mit dieser Rezeptauswahl Ihre Mahlzeiten zu planen. Manche Rezepte sind erstaunlich einfach und dennoch äußerst schmackhaft. Und als Bonus tun Sie damit Ihrer Gesundheit viel Gutes. Probieren Sie unsere herrlichen Rezepte aus und erleben Sie selbst, wie viel Freude es macht, sich gut und vor allem gesund zu ernähren, ohne zu hungern und ohne Diätwahn. Denn darum geht es bei uns nicht.

 

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Planen Sie Ihre Mahlzeiten

Sie wissen nicht, was Sie kochen sollen? Kein Problem! Lassen Sie sich von den über 300 Rezepten auf unserer Website inspirieren. Wenn Sie lieber etwas gedrucktes in der Hand halten möchten, schauen Sie sich gerne unsere Kochjournaleund das Buch „Aus Liebe zum Essen“ von der Schwedin Anne Aobadia an, die auch viele Rezepte für Diet Doctor kreiert hat.

Für die Planung Ihre Mahlzeiten stellen wir Ihnen den Wochen- und Einkaufsplaner zur Verfügung, hier geht zum Download.

 

Margret Ache

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie

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