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Weihnachtsschokolade – Low Carb und ketogen

Weihnachtsschokolade

Eine Freundin erzählte, dass ihr krebskranker Freund immer so gerne Weihnachtsschokolade gegessen habe, die mit dem tollen Zimtgeschmack. Daher habe ich schnell eine Alternative gezaubert, um dem Freund die Weihnachtszeit zu versüßen.

Weihnachtsschokolade

Zutaten:

20 g Kakaomasse
50 g Kakaobutter
35 g Sahnepulver
1 TL Zimtrinde
Süße nach Wahl (ich habe 4 g Low Carb Süße genommen)

Zubereitung:

Die Kakaomasse und die Kakaobutter im Wasserbad schmelzen. Das Sahnepulver portionsweise zugeben und mit einem Schneebesen gut unterrühren. Die Zimtrinde und den Süßstoff ebenfalls dazugeben und vermengen. Danach etwas abkühlen lassen, noch einmal verrühren, in eine Tafelform gießen und in den Kühlschrank stellen.

Wenn ein Thermomix vorhanden ist: Alle Zutaten in den Mixtopf geben und etwa 5 Min/45 Grad Stufe 3 bei Sichtkontakt rühren, bis alles geschmolzen ist. Danach in die Tafelform gießen und in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte Weihnachtsschokolade

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 6,0 7,6 87,3
Energieverteilung in Prozent 3 4 93

Skaldeman-Ratio: 6,4

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,6

Spezielle Ernährungsinfromation: Keto und striktes LCHF

LCHF 900 500Literatur, Kochjournale und ein Kongress rund um die gesunde Ernährung

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Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

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4 COMMENTS
  • Avatar
    Ute 30. November 2016

    Hm, was für ein tolles Rezept 🙂 Ich bin noch LCHF-unerfahren – kann ich als Süße auch Stevia nehmen?

    VG, Ute

  • Avatar
    Sabine Wagner 8. Januar 2017

    Hallo, verstehe ich das richtig das die gesamte Tafel mit 105 g nur 7,6 g Kohlenhydrate hat? Das wäre ja eine tolle alternative zu Edelbitter Schokolade von handelsüblichen Herstellern! Danke schön für das Rezept! Viele Grüße
    Sabine

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