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Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf aus der LCHF-Küche

Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf

Gemüse-Idee aus dem Backofen, ein Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf. Die vegetarische LCHF-Küche bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten.

Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf  (4 Portionen)

Zutaten:

400 g Blumenkohl
400 g Brokkoli
200 g Crème fraîche
8 Eier
200 g selbst geriebener Käse, zum Beispiel mittelalter Gouda oder Bergkäse
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Blumenkohl und den Brokkoli in kleine Röschen zerteilen und waschen. In Salzwasser etwa 7 Minuten garen, abgießen und in eine flache Auflaufform geben. Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Die Crème fraîche, die Eier, Salz und Pfeffer gut miteinander verrühren, abschmecken und über dem Gemüse verteilen. Den Käse darüber streuen und etwa 20 Minuten backen.

Nährwerte Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 126,7 28,9 168,9
Pro Portion in Gramm 31,7 7,2 42,2
Energieverteilung in Prozent 24 6 70

 

Skaldeman-Ratio: 1,1

Energie gesamt: 2151 kcal, pro Portion: 538.

Broteinheiten (BE) gesamt: 2,4, pro Portion: 0,6.

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF

 

Rezept: Margret Ache

 

Weitere leckere Rezepte finden Sie hier.

 

Low Carb Das Kochjournal Frühling

In Low Carb Das Kochjournal Frühling finden Sie Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal einen Artikel von Daniela Pfeifer: Kleine Kraftpakete: Sprossen und Keimlinge.

Das Low Carb Das Kochjournal Frühling ist die komplett überarbeitete Fassung von Low Carb – LCHF Kochjournal Frühling.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sin

 

Wie sagt der schwedische Arzt, Ernährungsexperte und Buchautor („ECHT FETT“) Dr. Andreas Eenfeldt:

„Die Ernährungsrevolution hat gerade erst begonnen!“

 

Neuigkeiten

 

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

Bildquelle: Fotolia_88434586_S_02

 

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