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Haselnuss-Panna cotta aus der Keto-Küche

Haselnuss-Panna cotta

Die Haselnuss steckt voller wertvoller Nährstoffe. Sie ist reich an B-Vitaminen, Kalzium, Kalium, Magnesium und Spurenelementen wie Zink und Kupfer. Daher haben wir heute ein leckeres Haselnuss-Panna cotta gemacht, gesund und lecker, die perfekte Kombi.

 

Haselnuss-Panna Cotta (4 Portionen)

Zutaten:

2 Blätter Gelatine

200 ml Sahne 30%

250 g Sahnequark 40%

50 g Haselnusscreme (hier geht es zum Rezept für selbsthergestellte Haselnusscreme)

50 g geröstete Haselnüsse

Süße nach Wahl, wir haben etwas Low Carb Süße genommen

Zubereitung:

Die Gelatine in wenig Wasser einweichen und anschließend erwärmen. Die Sahne aufkochen und 1 EL in die Gelatine geben und verrühren, nach und nach die restliche Sahne unter Rühren hinzufügen. Anschließend den Quark mit dem Haselnussmus und eventl. etwas Süße hinzugeben und unterrühren. In vier Gläser füllen und für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

 

Haselnüsse können im Backofen oder in der Pfanne geröstet werden. Im Backofen bei 150 Grad etwas 15 Minuten, in der Pfanne ohne Fett etwa  7 Minuten bei mittlerer Wärme.

 

Vor dem Servieren mit den gerösteten Haselnüssen dekorieren.

Nährwerte Haselnuss-Panna cotta

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 48,1 19,4 153,0
Pro Portion in Gramm 12,0 4,9 38,3
Energieverteilung in Prozent 12 5 83

 

Skaldeman-Ratio: 2,3

Energie gesamt:  1673 kcal, pro Portion: 209

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,6. BE pro Portion: 0,4

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept und Bild: Margret Ache

Neuigkeiten

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

Bild im Text: Fotolia.com

 

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