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Himbeertraum – lecker und leicht

Himbeertraum

Mit dem Himbeertraum holen wir uns den Sommer geschmacklich zurück. Dieser Nachtisch lässt sich in Rekordzeit herstellen und erfreut sich durch seine fruchtige Note großer Beliebtheit bei großen und kleinen Genießern.

Himbeertraum

Himbeertraum

Himbeertraum

Zutaten:

250 g Hüttenkäse

100 g Himbeeren

etwas Vanillemark oder drei Tropfen Vanilleöl

Süße nach Bedarf

Zubereitung:

Die Himbeeren mit einer Gabel etwas zerdrücken. Den Hüttenkäse, Vanille und ggf. Süße hinzugeben und vermengen.

Nährwerte Himbeertraum

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 33,8 7,3 10,5
Pro Portion in Gramm (3) 11,3 2,4 3,5
Energieverteilung in Prozent 53 11 36

 

Skaldeman-Ratio: 0,3

Energie gesamt: 268 kcal, pro Portion: 89

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,6, pro Portion: 0,2

Ballaststoffe gesamt: 5,8 g, pro Portion: 1,9

Spezielle Ernährungsinformation: liberales LCHF

 

Serviervorschlag:  Zu dem Himbeertraum passt geraspelte Schokolade als Topping.

 

Rezept und Bild: Margret Ache

 

Low-Carb-Rezepte für Kinder

Sie kennen unseren Testesser Jonas sicher schon. Seit einigen Monaten beurteilt er unsere zuckerfreien Rezepte für die süßen Kleinen. Und das macht er inzwischen wirklich schon richtig professionell.

Jonas ziert das überarbeitete Kinder-Koch-Journal

Kinder

Low-Carb-Ernährung für Kinder, einfach lecker.

Und weil Jonas inzwischen das Gesicht für die zuckerfreien Kinderrezepte geworden ist, ziert er auch das Titelbild des überarbeiteten Kochjournals. Das Journal gibt es als E-Paper beim Verlag Expert Fachmedien. Falls Sie lieber eine Printauflage in der Hand halten, hier es gibt noch Restbestände der 1. Auflage.

 

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

 

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer“.

 

Neuigkeiten

 

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Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF Magazin, Facebook und YouTube

 

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