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Pistazien-Panna cotta – herrlich buttrig

Pistazien-Panna-Cotta

Unsere Gäste mögen Panna cotta und Pistazien, so kamen wir auf die Idee Pistazien-Panna cotta als Nachtisch zu kredenzen. Kam gut an ;-), darüber sind wir froh, denn unsere Gäste sind überzeugte High-Carber.

Pistazien schmecken leicht süßlich, intensiv nussig und haben ein feines, butterartiges Aroma, daher sind Iris und ich echte Pistazien-Fans.

Pistazien-Panna cotta (4 Portionen)

Pistazien-Panna-Cotta

Pistazien-Panna Cotta

Zutaten:

3 Blätter Gelatine

200 ml Sahne 30%

250 g Sahnequrk 40%

25 g Pisatzienmus

einige Piztazien als Garnitur

Zubereitung:

Die Gelatine in wenig Wasser einweichen und anschließend erwärmen.

Die Sahne aufkochen und 1 EL in die Gelatine geben und verrühren, nach und nach die restliche Sahne unter Rühren hinzufügen. Anschließend den Quark mit dem Pistazienmus hinzugeben und unterrühren.

In vier Gläser füllen und für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte Pistazien-Panna cotta

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 45,4 13,8 104,7
Pro Portion in Gramm 11,4 3,5 26,1
Energieverteilung in Prozent 16 5 78

 

Skaldeman-Ratio: 1,8.

Energie gesamt:  1149 kcal, pro Portion: 287

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,2. BE pro Portion: 0,3

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Margret Ache

Titelbild: Anna-Lena Leber

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal – Das Gewinnspiel

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kren.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Neuigkeiten

 

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Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook und YouTube

 

 

 

 

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