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Vanillesauce, leicht und köstlich

Vanillesauce

Eine selbst gemachte Vanillesauce aus der LCHF-Küche ist einfach herzustellen und vielseitig zu verwenden. Uns schmeckt sie lauwarm super zu den belgischen Waffeln.

 

Vanillesauce (4 Portionen)

 Zutaten:

250 ml flüssige Sahne

20 g Zitrusfaser

4 g Low Carb Süße (oder eine andere Süße nach Wahl)

1 Mark von einer Vanilleschote (alternativ 3 Tropfen Vanilleöl z.B. von Primavera)

Zubereitung:

Die Sahne etwas erwärmen, anschließend in einen hohen Becher gießen. Die anderen Zutaten hinzugeben und mit einem Stabmixer pürieren. Es soll eine leicht cremige Sauce entstehen. Je nach Bedarf noch etwas mehr Zitrusfaser hinzugeben und nochmals mit dem Stabmixer verrühren.

Nährwerte Vanillesauce

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 7,2 10,8 75,2
Pro Portion in Gramm 1,8 2,7 18,8
Energieverteilung in Prozent 4 6 90

 

Skaldeman Ratio: 4,1

Energie gesamt: 784 kcal, pro Portion: 196

Broteinheiten gesamt: 0,9, pro Portion: 0,23

Ballaststoffe gesamt: 19,2 g, pro Portion: 4,8

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF

 

Tipp: Die Vanillesauce schmeckt auch toll zur roten Grütze.

 

Rezept: Margret Ache

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

 

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