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Gebratener Blumenkohl aus der LCHF-Küche

Blumenkohl ist ein perfektes Gemüse für die Low-Carb- und LCHF-Küche. Heute gibt es gebratenen Blumenkohl.

 

Gebratener Blumenkohl (4 Portionen)

 

800 g Blumenkohl in Röschen

40 g Butterschmalz

 

Panade

 

2 Eier

100 g geriebene Mandeln

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

 

Die Blumenkohlröschen in kochendem Salzwasser etwa 4 Minuten garen und danach in einem Sieb gut abtropfen lassen.

 

Die Eier in einem tiefen Teller aufschlagen. Das Mandelmehl mit Salz und Pfeffer in einem zweiten Teller füllen und vermischen.

 

Blumenkohl in die Eier tauchen und anschließend in der Panade wälzen. In einer Pfanne braten.

 

Nährwerte

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 61,0 23,4 104,7
Pro Portion 15,3 5,9 26,2
Energieverteilung in Prozent 20 7 73

 

Skaldeman-Ratio: 1,2

 

Energie gesamt: 1361 kcal, pro Portion: 340.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,9 pro Portion: 0,48.

 

Tipp

 

Dazu passt Salat, Fisch, Fleisch oder Eier.

 

Weitere vegetarische Rezepte finden Sie hier.

 

Das Low Carb – LCHF Kochjournal Schweden

Schweden! Der Name dieses Landes lässt in vielen von uns Kindheitserinnerungen wach werden. Wir sind aufgewachsen mit Michel, Pippi und den Kindern aus Bullerbü, lieben Astrid Lindgrens Geschichten, auch heute noch. Und genauso stellen wir es uns vor, dieses wunderschöne, grüne Königreich da oben im Norden, wo die Welt vielleicht noch ein bisschen heiler ist, die Wiesen grüner, die Sommer wärmer und die Winter noch richtige Winter sind.

Ein kleines Stück der schwedischen Lebensart möchten wir Ihnen mit diesem Kochjournal näherbringen. Kommen Sie mit auf einen kleinen Ausflug ins LCHF-Mutterland, und genießen Sie zusammen mit Ihren Lieben schmackhafte, und vor allem rund um gesunde Gerichte.

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Aus Liebe zum Essen

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Rezepte – LCHF – Low Carb

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Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie

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