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Käse-Omelett – gibt es Schöneres?!

Käse-Omelett

Ein klassisches Käse-Omelett – gibt es Schöneres?! Wir lieben die Kombination aus würzig, geschmolzenem Käse und Eiern. Ob zum Frühstück, als Beilage zu Mittag oder als Low – Carb Abendessen! Käse – Omelette geht einfach immer und ist das nicht schön?

Käse-Omelett (2 Portionen)

Zutaten:

3 Eier

Salz und Pfeffer

50 g selbst geriebener Käse (z. b. Bergkäse)

50 g Weidebutter

5 g Petersilie

Zubereitung:

Die Eier verquirlen und nach Geschmack salzen und pfeffern. Die Hälfte des Käses hinzugeben und gut verrühren. Die Butter in einer Bratpfanne erwärmen und die Eimischung dazugeben. Einige Minuten stocken lassen, dann die Wärme reduzieren. Den restlichen Käse auf dem Omelett verteilen und schmelzen lassen.

 

 Nährwerte Käse-Omelett

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 33,1 3,2 73,1
Pro Portion in Gramm 16,6 1,6 36,6
Energieverteilung in Prozent 17 2 81

 

Skaldeman-Ratio: 2,0

Energie gesamt: 799 kcal, pro Portion: 400

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,3, pro Portion: 0,15

 

Tipp: Das Rezept passt hervorragend zum Eierfasten.

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

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