Home / Rezepte  / Keto-Küche/Keto  / Keto-Küche: Kleines Orange-Schoko-Mousse

Keto-Küche: Kleines Orange-Schoko-Mousse

Orange-Schoko-Mousse

Ein leckerer und schnell gemachter Nachtisch ist die Orange-Schoko-Mousse. Wer einen anderen Geschmack haben möchte,  kann Vanille oder Tonka wählen.

Kleine Orange-Schoko-Mousse (4 Portionen)

 

100 g Schokoladenzauber Zartbitter (alternativ Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil)

200 ml Sahne

2 – 4 Tropfen Orange (z. B. von Primavera)

 

Die Sahne in einem kleinen Topf etwas erwärmen. Den Schokoladenzauber/die Schokolade und Orangenöl hinzugeben und solange rühren, bis es eine glatte, cremige Masse geworden ist.

Die Orange-Schoko-Mousse in kleine Gläser füllen und zum Abkühlen für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

 

Nährwerte Orange-Schoko-Mousse

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 15,2 16,0 126,0
Pro Portion in Gramm 3,8 4,0 31,5
Energieverteilung in Prozent 5 5 90

 

Skaldeman-Ratio: 4,0

 

Energie gesamt: 1240 kcal, pro Portion: 310 .

 

Broteinheiten gesamt: 1,3. Pro Portion: 0,33.

 

Tipp: Etwas leicht geschlagene Sahne als Topping schmeckt super.

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von: Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Bestellen Sie  unsere Publikationen bitte beim Expert Fachverlag, vielen Dank!

 

Neuigkeiten

 

 

Sie möchten das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Wenn Sie keine neuen Posts verpassen möchten, dann abonnieren Sie unseren Blog hier.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

Titelbild: bhofack2 / Envato.com

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren