Home / Rezepte  / Kleine Pfannkuchen – zuckerfrei für Kinder

Kleine Pfannkuchen – zuckerfrei für Kinder

Kleine Pfannkuchen

Kleine Pfannkuchen – zuckerfrei für Kinder

Was mögen Kinder besonders gerne? Zum Beispiel kleine Pfannkuchen aus der Low-Carb- Küche, aus dem unwiderstehlichen Kochbuch „Aus Liebe zum Essen„. Beeren können je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit dazu serviert werden. Auch sind diese Pfannkuchen komplett nuss- und mandelfrei. Hier nun das Rezept von Anne Aobadia, die lange im Team Diet Doctor als Rezeptkreateurin tätig war.

Kleine Pfannkuchen (2 Portionen)

Kleine Pfannkuchen

Kleine Pfannkuchen

Zutaten:

4 Eier
250 g körniger Frischkäse
2 EL gemahlene Flohsamenschalen
2 EL Butter oder Kokosöl

Kleine Pfannkuchen, die Beilage

50 – 100 g Blaubeeren, Himbeeren oder Erdbeeren
Rahmjoghurt oder Schlagsahne

 

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem Löffel oder einer Gabel in einer Schüssel zu einem Teig vermischen. Danach 15 Minuten ruhen lassen.
Die Butter bzw. das Öl in einer Pfanne erwärmen, gerne in einer Teflonpfanne, denn die Pfannkuchen kleben schnell fest. Bei mittlerer Hitze etwa 3 – 4 Minuten von jeder Seite braten. Vorsichtig wenden.

 

TIPP für Kleine Pfannkuchen:

Hier werden die Quarkpfannkuchen als süße Variante mit Beeren, Joghurt oder Schlagsahne serviert. Doch sie lassen sich auch gut mit etwas Salz zubereiten und mit einigen Scheiben gebratenem Bacon oder selbstgemachter Krabbencreme servieren. Oder probiere eine vegetarische Variante mit weicher Avocado, Cocktailtomaten und Mayonnaise mit feingehackten frischen Kräutern.

 

Guten Appetit wünscht Anne Aobadia

 

Du willst mehr?

Das tolle Kochbuch von Anne Aobadia kannst du für nur EUR 12,00 hier bestellen: https://www.expert-fachmedien.de/gesundheit-und-ernaehrung/lchf-buecher/44/aus-liebe-zum-essen-restbestand?number=1029

 

Tipp: Hier kannst du dich für einen Monat kostenlos auf der Mitgliederseite von Diet Doctor anmelden und viele weitere Rezepte von Anne Aobadia finden: https://www.dietdoctor.com/become-member?add-to-cart=14377

Low-Carb-Rezepte für Kinder

Jonas ziert das überarbeitete Kinder-Koch-Journal

Kinder

Low-Carb-Ernährung für Kinder, einfach lecker.

Jonas ist das das Gesicht für die zuckerfreien Kinderrezepte geworden, daher ziert er auch das Titelbild des überarbeiteten Kochjournals. Das Journal gibt es als E-Paper beim Verlag Expert Fachmedien. Falls du lieber eine Printauflage in der Hand halten möchtest, hier es gibt noch Restbestände der 1. Auflage.

 

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

 

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer“.

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

Titelbild: Emma Shevtzoff

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren