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Kokos-Himbeer-Auflauf – der schnelle Kuchen

Kokos-Himbeer-Auflauf

Kokos-Himbeer-Auflauf ist der schnelle Kuchen. Ohne Backform einfetten oder Backpapier auslegen. Einfach Kokosmehl, Eier und Sahne verrühren und dann alles mit den Himbeeren in die Auflaufform geben. Fertig ist der Kuchen für die Kaffeetafel oder auch ein perfektes Dessert. Denn noch lauwarm mit etwas Schlagsahne schmeckt der Auflauf besonders gut.

Kokos-Himbeer-Auflauf

Zutaten:

75 g Kokosmehl

150 ml Sahne

3 Eier

150 g Himbeeren

100 g gehobelte Mandeln

Zubereitung:

Das Kokosmehl mit der Sahne und den Eier gut vermixen.

150 g gefrorene Himbeeren in eine feuerfeste Form geben. Den Teig darüber geben. Die gehobelten Mandeln auf dem Teig verteilen.

Bei 150 Grad für 30 Minuten in den Backofen geben.

 

Nährwerte Kokos-Himbeer-Auflauf

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 58,6 32,2 124,5
Pro Portion in Gramm 14,7 8,1 31,1
Energieverteilung in Prozent 16 9 75

 

Skaldeman-Ratio: 1,4

Energie gesamt: 1585 kcal, pro Portion: 396

Broteinheiten (BE) gesamt: 2,7, pro Portion: 0,68

Ballaststoffe gesamt: 59,1 g, pro Portion: 14,8

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Low Carb Das Kochjournal

Möchten Sie Ihre Gesundheit revolutionieren? Sich gesünder und fitter fühlen, ohne zu hungern? Dann sind Sie bei uns richtig! Sich mit guten Lebensmitteln satt zu essen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun ist einfach. Sie benötigen nur die richtigen Rezepte. Und die haben wir für Sie: Low Carb Das Kochjournal und hier auf unserer Website.

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

 

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

 

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leeren“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffen und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass Sie sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Neuigkeiten

 

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

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