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Eiskonfekt aus der Keto-Küche

Dieses Eiskonfekt ist ideal für die warme Jahreszeit, etwas fürs Auge und eine Demenzprophylaxe ;-).

Schnelles Eiskonfekt

90 g Kakaobutter (zum Beispiel diese: https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/kakaobutter-chips-500-g/)
60 g Kakaomasse (zum Beispiel diese: https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/kakaomasse-chips-500-g/)
(Süße nach Bedarf, zum Beispiel diese: https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/kakaobutter-chips-500-g/)
150 g Kokosfett (VCO, zum Beispiel dieses: https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/bio-kokosoel-premium-nativ-kaltgepresst-vco-500-ml/)
2 Tropfen Vanille- oder Tonkaöl von Primavera

Die Kakaobutter und die Kakaomasse mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Vanille- oder Tonkaöl und Süße nach Bedarf dazugeben und gut verrühren. Die Masse in Pralinenförmchen füllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

 

 

Nährwerte

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 6,9 3,2 272,7
Pro Portion (40 Stück) 0,2 0,1 6,8
Energieverteilung in Prozent 2 1 97

Skaldeman Ratio: 25,3

Energie gesamt: 2496, pro Stück: 62.

Broteinheiten gesamt: 0,3.

Tipp

Ulrike Gonder – Demenz – Kokosöl

Das Eiskonfekt ist nicht nur lecker, es ist auch gut für Ihre Gehirngesundheit. Lesen Sie dazu das neue Buch von Ulrike Gonder: Essen! Nicht! Vergessen! Dieses Eiskonfekt hilft, der Demenz ein Schnippchen zu schlagen ;-).

 

 

Low Carb – LCHF Kochjournale

Weitere Low Carb- und LCHF-Rezepte finden Sie in unserem  Kochjournal Mediterrane Küche.

 

Low Carb – LCHF – Rezepte

Die Mittelmeerküche gilt als eine der gesündesten und gleichzeitig beliebtesten Küchen weltweit! Ende 2010 wurde sie seitens der UNESCO sogar in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Grundelemente der Landesküchen aus der Mittelmeerregion sind vor allem frische Kräuter und Gewürze wie Thymian, Rosmarin, Koriander, Salbei, Fenchel, Kümmel, Anis, Oregano und Basilikum. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte gehören ebenso dazu wie viel frisches Gemüse und nicht zu vergessen – ein gutes Olivenöl!

 

Aber – geht denn eine mediterrane Ernährung auch ohne helles Brot, Nudeln und Reis? Oh ja!

 

Und genau das wollen wir Ihnen mit diesem Kochjournal zeigen. Freuen Sie sich auf leckere Rezepte für Salate und Vorspeisen, schmackhafte Suppen, raffinierte Fisch- und Fleischgerichte sowie neue Ideen für Saucen und Dips. Und auch an alle Vegetarier unter uns haben wir natürlich gedacht!

 

Probieren Sie Neues aus, überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Gäste. Lassen Sie einen Hauch Mittelmeer in Ihre Küche und vor allem, bleiben Sie gesund!

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

 

Titelbild: Fotolia

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