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Fischgratin mit Spinat aus der LCHF-Küche

Fischgratin mit Spinat

Das Fischgratin mit Spinat lässt sich einfach vorbereiten. Mit aromatischem Fisch wie dem Dorschrückenfilet ist es ein ganz besonderer Genuss. Das Sambal Oelek gibt feine Würze und leichte Schärfe. Serviert auf Spinatbett, welches das ganze super saftig macht. Das perfekte Gericht für einen sonnigen Frühlingslunch!

Fischgratin mit Spinat (4 Portionen)

Zutaten:

300 g Sahne

1 EL Sambal Oelek

500 g Babyspinat

500g  Fischfilet, z. B. Dorschrückenfilet

200 g  Cherrytomaten

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Sahne aufkochen und Sambal Oelek  hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Spinat waschen und verlesen, danach in eine Auflaufform legen. Den Fisch und die Tomaten darauf verteile. Zum Schluss die Sahnesauce darüber gießen.

Im Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen.

TIPP: Dazu einen Salat servieren.

Nährwerte Fischgratin mit Spinat

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 108,2 26,8 153,3
Pro Portion in Gramm 27,1 6,7 38,3
Energieverteilung in Prozent 23 6 71

 

Skaldeman-Ratio: 1,1

Energie gesamt: 1917 kcal, pro Portion: 479

Broteinheiten (BE) gesamt: 2,2, pro Portion: 0,6

Ballaststoffe gesamt: 11 g, pro Portion: 2,8

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Low Carb Das Kochjournal

Möchten Sie Ihre Gesundheit revolutionieren? Sich gesünder und fitter fühlen, ohne zu hungern? Dann sind Sie bei uns richtig! Sich mit guten Lebensmitteln satt zu essen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun ist einfach. Sie benötigen nur die richtigen Rezepte. Und die haben wir für Sie: Low Carb Das Kochjournal und hier auf unserer Website.

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

 

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

 

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leeren“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffen und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass Sie sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

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