Home / Service / LCHF- und Keto-Rezepte

LCHF- und Keto-Rezepte (fast) ohne Kohlenhydrate

Einfach, gesund und lecker!

LCHF- und Keto-Rezepte

Asiatische Kohlpfanne, Bild von Anna-Lena Leber

Wir haben für dich eine kostenlose Rezepte-Sammlung erstellt. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass die LCHF- und Keto-Küche (fast) ohne Kohlenhydrate und ohne Zucker gerade für Anfänger häufig schwer ist. Um dir das Leben einfach zu machen, haben wir über 500 von uns kreierte und getestete LCHF- und Keto-Rezepte zusammengetragen, die von Gastrezepten ergänzt werden. Hierbei legen wir Wert auf:

  • wenig Kohlenhydrate
  • Verwendung von hochwertigen Fetten
  • Geschmackserlebnis
  • Genuss für Leib und Seele

 

LCHF- und Keto-Rezepte

Schoko-Kokos-Mousse, Bild von Anna-Lena Leber

Lasse dich von unseren Rezepten inspirieren! Wenn du eigene Rezepte fast ohne Kohlenhydrate und nach den LCHF- und Keto-Prinzipien haben und hier veröffentlichen möchtest, schicke uns einfach eine Nachricht an info@lchf-deutschland.de. Gerne prüfen wir deine Rezeptvorschläge und stellen diese unter Nennung deines Namens ein.

 

Damit du dir eine bessere Vorstellung machen kannst, wie sich gesunde Ernährung gestalten lässt, haben wir ein paar Beispieltage für dich zusammen gestellt:

 

LCHF- und Keto-Rezepte

Steak mit Bärlauch – Butter, Bild von Anna-Lena Leber

Mein perfekter Tag mit der LCHF-Ernährung, hier.

Mein perfekter Tag mit striktem LCHF, hier.

Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung, hier.

Meine perfekte Woche mit der Keto-Ernährung hier.

Meine perfekte und leckere strikte LCHF-Woche hier.

Mein perfekter vegetarischer Keto-Tag, hier.

Mein perfekter Tag mit Keto ohne MiPro, hier.

 

Nuss-Nougat-Riegel

Jonas (8 Jahre, der Testesser)

Für gesunde Kinder haben wir zuckerfreie Rezepte, sie enthalten keinen zugesetzten Zucker. Wir halten die zuckerfreie-Ernährung für Kinder als wesentlich besser geeignet als die herkömmliche westliche Ernährungsweise. Jedoch sind wir auch der Meinung, dass gesunde Kinder weder LCHF noch Keto essen müssen, wohl aber mitessen können. Doch sollten wir ihnen die ein oder andere Leckerei mit natürlichem Zucker nicht vorenthalten.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachkochen und Genießen unserer LCHF- und Keto-Rezepte. Auch hoffen wir, dass ab heute die Nahrung deine Medizin sein darf, damit du mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen kannst.

 

Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, schaue bitte auch hier:

 

Margret und Iris

Tolle Geschmackserlebnisse wünschen dir

 

Margret Ache und Iris Jansen, die Gründerinnen von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie, Veranstalterinnen des LCHF Kongresses und Herausgeberinnen der LCHF Kochjournale

 

 

Hier gehts zu den Rezepten