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Die 10 besten Möglichkeiten, mehr Fett zu essen

Der Artikel „Die 10 besten Möglichkeiten, mehr Fett zu essen“ ist eine Übersetzung des Artikels „The top 10 ways to eat more fat“ von  Jennifer Calihan, Dr. Andreas Eenfeldt erschienen auf dietdoctor.com

 

Die 10 besten Möglichkeiten, mehr Fett zu essen

Aromatische, vollfette Zutaten mit cremigen, sättigenden Saucen… Low-Carb und Keto-Essen kann dekadent sein! Fett ist ein erstaunlicher Geschmacksverstärker – er lässt alles besser schmecken. Und wenn man genug Fett isst, fühlt man sich satt. Machen Sie sich bereit für eine neue, köstliche Interpretation von Köstlichkeiten!

 

Denken Sie daran, dass eine kohlenhydratarme Ernährung einen höheren Fettanteil aufweisen muss, damit sie sättigt. Keine Angst vor Fett (natürliches Fett ist gut). Bleiben sie nicht hungrig. Fügen sie genug Fett hinzu, um sich nach dem Essen zufrieden zu fühlen.

 

Dies kann manchmal eine Herausforderung für Menschen sein, die es nicht gewohnt sind, Fett zu essen. Hier sind die Top-10-Tipps zum Thema mehr Fett essen – und Tipps zum Thema wie viel Fett Sie anstreben sollten.

 

1.Beginnen Sie mit echten, vollfetten Zutaten

Verabschieden Sie sich von fettarmen und fettfreien Produkten. Verbannen Sie alle Lebensmittel mit der Bezeichnung „light“ aus Ihrer Speisekammer und Ihrem Kühlschrank.

 

Vergessen Sie fettfreie und fettarme Milchprodukte (Wenn Ihr Lebensmittelgeschäft keinen normalen, vollfetten Joghurt anbietet, kaufen Sie die fettarme Version und fügen Sie das Fett durch Einrühren von Schlagsahne, Sauerrahm oder Crème fraîche zu).

 

Überdenken Sie Ihre Einkaufsliste und füllen Sie Ihren Kühlschrank und Ihre Speisekammer mit echter Nahrung, einschließlich fettreicher Varianten wie Avocados und Eier. Versuchen Sie, natürliches Fett hinzuzufügen, anstatt es zu vermeiden.

 

Fettige Fleischstücke können geschmackvoller, zarter und preiswerter sein als magerere Stücke. Lachs und Sardinen enthalten viele gesunde Fette und sind auch eine tolle Ergänzung. Laden sie diese köstlichen Lebensmittel wieder auf ihren Teller ein.

 

2. Braten Sie mit Fett

Kein schlaffes gedämpftes Gemüse oder trockene Hühnerbrüste mehr. Braten Sie Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier in leckeren natürlichen Fetten wie Butter oder die, die unter Punkt 3 aufgeführt sind.

Benutzen Sie so viel, wie Sie brauchen.

 

3. Verwenden Sie verschiedene Fette für verschiedene Geschmacksrichtungen

Fette können den Geschmack eines Gerichtes verändern, was Ihren Mahlzeiten Abwechslung verleiht. Zum Beispiel grüne Bohnen mit Butter für einen angenehmen, vertrauten Geschmack. Oder sautieren Sie die Bohnen in Erdnussöl und beträufeln sie mit Sesamöl für eine köstliche, asiatisch inspirierte Variante.

 

Experimentieren Sie mit neuen Kombinationen, um zu sehen, was Ihnen am besten gefällt. Lagern Sie mehrere dieser gesunden Fette in Ihrem Kühlschrank oder Ihrer Speisekammer:

  • Butter
  • Schmalz, Talg, Entenfett und andere tierische Fette
  • Kokosöl
  • Olivenöl
  • Avocadoöl
  • Erdnussöl
  • andere Nussöle (Macadamia, Mandel, Walnuss, etc.)
  • Sesamöl

4. Bereiten Sie kohlenhydratarme Rezepte zu

 Schneller Gemüseauflauf

 

 Käsebrötchen

 

 Blumenkohlsuppe

 

 Schoko-Zimt-Muffins 

 

Low-Carb-Rezepte sind so konzipiert, dass sie köstliche Mahlzeiten liefern, wobei viel Fett direkt in der Zutatenliste integriert ist.

 

Probieren Sie die diese Rezepte aus oder klicken Sie sich zu vielen weiteren hier durch!

 

5. Verfeinern Sie jedes Gericht mit Öl, Dressing, Saucen oder Butter

Gießen sie Öl oder ein Dressing über Ihre Mahlzeit… Einen Löffel Hollandaise… Einen Löffel von einer mehlfreien Sauce… Eine Portion saure Sahne…. etwas Mayo… geschmolzene Butter. Vervollständigen Sie Ihr Gericht mit einer der vielen fettreichen Optionen.

 

Was klingt für Sie köstlich? Weitere Informationen finden Sie in unseren Rezepten für kohlenhydratarme Dressings, Gewürze, Dips und Saucen.

 

6. Mit fettreichen Lebensmitteln garnieren

Käse. Avocado. Geräuchertes Fleisch. Oliven. Samen. Nüsse. Diese vollwertigen Toppings verleihen Geschmack und Nährstoffe, inklusive viel natürliches Fett! Streuen Sie etwas auf praktisch jedes Gericht. Hier sind ein paar Ideen zum Mischen und Kombinieren:

 

geriebener Parmesan | gehackter Blauschimmelkäse | geriebener Cheddar

geräucherter Gouda | kugelförmiger Büffelmozzarella | zerbröckelter Feta

geschmolzener Greyerzer | gebackener Brie | gegrillter Halloumi

Avocadowürfel | Guacamole-Püree

gewürfelter Speck | geschnittener Bauchspeck

gehackte schwarze Oliven | gefüllte grüne Oliven

gebratene Pinienkerne | geröstete Kürbiskerne | geröstete Sesamsamen

Mandelstifte | gehackte Macadamianüsse | gewürzte Walnüsse | Kokosraspel

 

7. Achten Sie darauf, dass die Snacks Fett enthalten

In der Regel ist es am besten, Snacks zu vermeiden, aber wenn Sie zu hungrig sind, um es bequem bis zur nächsten Mahlzeit zu schaffen, greifen Sie zu einem echten Snack mit viel Fett. Geeignet sind zum Beispiel Käse, Nüsse und hart gekochte Eier.

8. Fügen sie einen Käsegang hinzu

Käse ist eine einfache Ergänzung zu jeder Mahlzeit. Er dient als Vorspeise, funktioniert als Belag, oder sogar als Dessert. Wenn Sie viele Kalorien benötigen, kann Käse Ihnen helfen, sich zufrieden zu fühlen.

9. Mischen Sie Fett in Kaffee oder Tee

Das Schmelzen von Butter oder Kokosöl in Kaffee oder Tee ist schnell und einfach. Schlagsahne funktioniert auch gut. Dieser warme und wohltuende Schuss Fett kann das Frühstück ersetzen, den Hunger zwischen den Mahlzeiten lindern oder als Dessert dienen, wenn Sie nicht ganz satt sind.

 

Verwenden Sie dieses Tool mit Bedacht; für einige Menschen kann es zur Stagnation der Abnahme führen oder Cholesterin erhöhen. Vor allem, wenn man es trinkt, obwohl man nicht hungrig ist und reichlich Energie hinzufügt, den man nicht braucht. Dies ist ein mächtiges Werkzeug – nutzen Sie es weise. (Für Menschen, die zunehmen wollen, sicherlich genial.)

 

10. Erwägen sie eine „fat bomb“ als Dessert

Unser erster Ratschlag ist, das Dessert zu überspringen. Wenn Sie sich entscheiden, sich selbst zu verwöhnen, suchen Sie nach Rezepten, die fettreich und zuckerarm sind und keine künstlichen Süßstoffe enthalten. Ungesüßte  Schlagsahne mit Himbeeren ist eine perfekte Wahl. Hier sind noch ein paar weitere unserer Favoriten:

Kohlenhydratarme Snack– und Dessert-Rezepte

 

Zusammenfassung der 10 Tipps

Fett macht das Leben schmackhafter, einfacher, gesünder und befriedigender. Also fügen Sie das Fett hinzu! Mmmm…

 

Der Low Carb – LCHF Kongress

Im Februar 2019 treffen sich namhafte Experten und Gesundheitsinteressierte zum Low Carb – LCHF Kongress in Düsseldorf.

Der Kongress ist eine attraktive Plattform für alle Low Carb – Ernährungsformen. Diese Ernährung stellt eine wesentliche Voraussetzung dar, um mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen zu können.

 

Bereits am Freitag, den 22. Februar 2019 findet ab 18.00 Uhr ein Come together im Restaurantbereich statt. Mit Zeit zum Kennenlernen und Austausch der Kongressteilnehmer, Referenten und Aussteller.

Der Kongress beginnt am Samstag, den 23.02.2019 um 8.30 Uhr und endet am Sonntag, den 24.02.2019 gegen 16.00 Uhr. Sie zahlen 330,00 Euro Teilnehmergebühren inkl. Kongressjournal, zwei Mittagessen und Pausengetränke, Low Carb – Snacks sowie einer Tasche mit vielen weiteren Informationen. Studenten erhalten einen Sonderpreis von 200,00 Euro.

 

Die LCHF Deutschland Akademie wird mit einem Info-Stand zu dem aktuellen Kursangebot vertreten sein.

 

Wir freuen uns, Sie am 23. und 24. Februar 2019 in Düsseldorf zu treffen. Weitere Informationen finden Sie hier: http://low-carb-lchf-kongress.de/

 

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