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Sahnehering aus der Keto-Küche

Der Hering ist seit Jahrhunderten einer der beliebtesten Speisefische. Das zarte Fleisch hat einen charakteristischen, sehr intensiven Geschmack und einen hohen Anteil an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Damit ist er ein Essen für die Gesundheit und passt perfekt in die LCHF- und Keto-Ernährung. Heute gibt es ihn als Sahnehering.

 

Sahnehering (4 Portionen)

300 g Matjesfilet
200 ml Sahne
70 g Zwiebel

einige Pfefferkörner

1 Lorbeerblatt

20 ml Essig (nach Geschmack mehr)

 

Die Matjesfilets für mindestens zwei Stunden wässern, zwischendurch das Wasser immer mal wieder abschütten. Danach in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel pellen und in Ringe schneiden. Alle Zutaten in ein Einmachglas oder Schüssel füllen. Den Sahnehering für mindestens 24 Stunden, gerne auch länger, im Kühlschrank durchziehen lassen.

 

Nährwerte Sahnehering

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 51,4 9,4 126,7
Pro Portion 6,4 1,2 15,8
Energieverteilung in Prozent 15 3 82

Skaldeman-Ratio: 2,1

 

Energie gesamt: 1428 kcal, pro Portion: 179.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,8. BE pro Portion: 0,1.

 

 

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von: Das LCHF Kochmagazin und kann hier bestellt werden.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Der Low Carb – LCHF Kongress

Im Februar 2019 treffen sich namhafte Experten und Gesundheitsinteressierte zum Low Carb – LCHF Kongress in Düsseldorf.

Der Kongress ist eine attraktive Plattform für alle Low Carb – Ernährungsformen. Diese Ernährung stellt eine wesentliche Voraussetzung dar, um mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen zu können.

 

Bereits am Freitag, den 22. Februar 2019 findet ab 18.00 Uhr ein Come together im Restaurantbereich statt. Mit Zeit zum Kennenlernen und Austausch der Kongressteilnehmer, Referenten und Aussteller.

Der Kongress beginnt am Samstag, den 23.02.2019 um 8.30 Uhr und endet am Sonntag, den 24.02.2019 gegen 16.00 Uhr. Für das Ticket zahlen Sie 330,00 Euro Teilnehmergebühren inkl. Kongressjournal, zwei Mittagessen und Pausengetränke, Low Carb – Snacks sowie einer Tasche mit vielen weiteren Informationen. Studenten erhalten einen Sonderpreis von 200,00 Euro.

 

Die LCHF Deutschland Akademie wird mit einem Info-Stand zu dem aktuellen Kursangebot vertreten sein.

 

Wir freuen uns, Sie am 23. und 24. Februar 2019 in Düsseldorf zu treffen. Weitere Informationen finden Sie hier: http://low-carb-lchf-kongress.de/

 

Herzliche Grüße

Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de / LCHF Kongress / LCHF Deutschland Akademie

 

 

Bildrechte: Fotolia und Emma Shevtzoff

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