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Sauce Hollandaise aus der Keto-Küche

Sauce Hollandaise schmeckt selbst gemacht am besten. Sie gehört zu den Grundsaucen der französischen Küche. Traditionell wird sie zu Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse gereicht. Uns schmeckt sie auch gut zu Fleisch.

Sauce Hollandaise

2 Eigelbe (Zimmertemperatur)
150 g Butter
1 TL Zitronensaft (Zimmertemperatur)
1 EL Wasser (Zimmertemperatur)

 

Die Butter schmelzen, das Eigelb mit dem Zitronensaft und dem Wasser in einer Glasschale aufschlagen. Diese in ein Wasserbad setzen und weiteraufschlagen, dabei nach und nach die geschmolzene Butter einrühren.

Nährwerte Sauce Hollandaise

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 7,6 g   1,5 g 136,6 g
Energieverteilung  in Prozent 2,4% 0,5% 97,1%

Skaldeman-Ratio: 15

Energie: 1284 kcal.

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,13.

 

Weitere Rezepte aus der Keto-Küche finden Sie hier.

 

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Um sich einen typischen Keto-Tag besser vorstellen zu können, lesen Sie den Artikel Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung.

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Margret Ache

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Titelbild: Fotolia.com

 

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