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Dieser im Ofen gebackene Knollensellerie überrascht mit seinem leckeren Geschmack. Er wird mit einem einfachen Spinatsalat und einem cremigen Schimmelkäse serviert. Knollensellerie aus dem Backofen (4 Portionen) [caption id="attachment_26695" align="alignright" width="300"] Knollensellerie[/caption] Zutaten: 1 Knollensellerie (etwa 800 g) 3 EL Olivenöl Steinsalz und Pfeffer 100 g Babyspinat 60 g Haselnüsse 3 EL Butterschmalz 100 g

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Frau Dr. Ketose wird Julia Tulipan oft liebevoll genannt. Diesem Namen macht sie wirklich alle Ehre. Daher haben wir heute für unsere interessierten Leserinnen und Leser einen Artikel aus dem LCHF Magazin "Die ketogene Ernährung in der Therapie", von Frau. Dr. Ketose höchstpersönlich ausgesucht. Wir

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Essen für die Gesundheit: Wissenschaftler der Universität Linköping (Schweden), haben in einer Studie (1) herausgefunden, dass Lutein Entzündungen unterdrücken kann. Lutein kommt u.a.  in Gemüsen wie Rosenkohl, Brokkoli und Grünkohl vor. Also schlagen wir mit diesem leckeren Rosenkohl mit Bacon-Sahne-Sauce zwei Fliegen mit einer Klappe

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Süße Frischkäsebällchen - das sind Pralinen, die ganz ohne Schokolade köstlich schmecken! Der Mantel aus Kokos holt den Sommer zurück auf die Zunge und lässt auch das Auge mit essen! Ein wunderbarer Hingucker und Genuss auf der Kaffeetafel! Süße Frischkäsebällchen [caption id="attachment_26884" align="alignright" width="300"] Süße Frischkäsebällchen[/caption] Zutaten: 250 g

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Früher aßen die Menschen Low Carb und sie waren überwiegend gesund. Krankheiten wie Diabetes, Hypertonie, Adipositas, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und / oder metabolisches Syndrom waren die Ausnahme. Heute sind wir eine High-Carb-Gesellschaft geworden und Diabetes, Hypertonie, Adipositas, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und / oder metabolisches Syndrom sind Krankheiten,

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Selbst gemachte Pralinen sind immer ein tolles Geschenk. Denn Liebe und Freundschaft gehen ja bekanntlich durch den Magen. Dennoch  trauen sich viele nicht an das Thema "Pralinen selber machen" so recht ran. Klar, für mit Ganache gefüllte und aufwändig verzierte Pralinen braucht es viel Zeit und

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Nicht jeder Fisch schmeckt in einer Sahne-Senf-Sauce richtig gut. Doch für das Zanderfilet war es die perfekte geschmackliche Komposition. Kochen Sie am besten das Rezept nach und probieren selbst, ob Ihre Geschmacksknospen auch entzückt sind. Fisch in Sahne-Senf-Sauce (4 Portionen) [caption id="attachment_26983" align="alignright" width="300"] Fisch in sahne-Senf-Sauce[/caption] Zutaten: 600

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Kürbiscremesuppe vom Butternuss- Kürbis. Der Herbst ist da, es ist Zeit für Kürbissuppe. Der Butternuss-Kürbis ist ganz besonders in seiner Nährstoffverteilung und hat nur wenige Kohlenhydrate. Der Geschmack ist nussig-buttrig bei dezenter Süße. Das macht die Cremesuppe  perfekt für Low-Carb-Fans. Kürbiscremesuppe (4 Portionen) Zutaten: 500 g Butternuss-Kürbis 2 Schalotten 1

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Einfach nur Yammi. Im Speckmantel bleiben die Hähnchenschenkel schön saftig und die selbstgemachte Aioli dazu gibt den besonderen Pfiff. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen ;-). Hähnchenschenkel im Speckmantel mit Aioli (4 Portionen) [caption id="attachment_26941" align="alignright" width="300"] Hähnchenschenkel im Schinkenmantel mit Aioli[/caption] Zutaten Hähnchenschenkel im

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Wenn's draußen kalt wird, darf es in der Küche wieder warm werden - mit Champignon-Brokkoli-Suppe. Denn mit dem Herbst beginnt die Zeit der Suppenküche. Das wärmt nicht nur den Körper von Innen, sondern ist auch das perfekte Soulfood. Der Brokkoli gibt der Suppe einen besonderen

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