Home / Rezepte  / Frühstück  / Knuspriges Käseomelett – einfach köstlich

Knuspriges Käseomelett – einfach köstlich

Knuspriges Käseomelett

Beim knusprigen Käseomelett macht die Zubereitungsweise den Geschmack. Denn das knusprige Omelett wird zubereitet wie Pfannkuchen, was dazu beiträgt, dass es so schön knusprig wird und sich die Röstaromen voll entfalten. Ein herkömmliches Käseomelett, welches wie Kaiserschmarrn zubereitet wird, schmeckt nämlich ganz anders. Probiere es aus! Dieses Rezept ist hervorragend geeignet für ein schnelles, köstliches Abendessen oder zum Frühstück! Vielleicht noch mit krossem Speck dazu? Minimal abgewandelt ist dieses Omelett auch perfekt für das Eierfasten, dann lässt du einfach die Sahne weg und nimmst etwas mehr Butter – so einfach kann es sein.

Knuspriges Käseomelett (1 Portion)

Knuspriges Käseomelett

Knuspriges Käseomelett

Zutaten:

50 g Käse

3 Eier

20 g Butter

20 ml Sahne

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Butter in der Pfanne schmelzen. Den Käse in Scheiben schneiden und in der heißen Butter anbraten, bis er etwas braun ist.

In der Zwischenzeit die Eier mit der Sahne verquirlen und würzen.

Die Wärme herunterschalten und die Sahne-Eier-Mischung über den Käse in die Pfanne gießen.

Mit dem Pfannenheber den Käse vorsichtig etwas vom Boden lösen, aber der Käse soll sich nicht mit dem Eierteig vermischen. So entsteht eine schöne Kruste.

Etwa fünf Minuten bei geschlossenem Deckel braten. Das Omelett auf einem Teller wenden und gerne mit ein paar gehackten Kräutern bestreuen und servieren.

Nährwerte knuspriges Käseomelett

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 34,8 1,9 59,0
Energieverteilung in Prozent 21 1 78

 

Skaldeman Ratio: 1,6

Energie: 676 kcal

Broteinheiten gesamt: 0,2

Spezielle Ernährungsinformation: striktes LCHF

 

Rezept: Iris Jansen
Titelbild: Anna-Lena Leber

 

Dieses Rezept wurde nicht nur von der Rezeptkreateurin getestet, sondern auch von unserer Testküche geprüft und für gut befunden.

 

Der Eierfasten-Guide – Das Kursprogramm von LCHF Deutschland als Angebot

Eierfasten erfreut sich großer Popularität. Es soll einen Impuls für den Körper darstellen, sich wieder auf Gewichtsverlust einzulassen, besser in Ketose zu kommen und die Zuckersucht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit dem Eierfasten-Guide, dem Kursprogramm von LCHF Deutschland, gelingt das Eierfasten perfekt.

 

Eierfasten - Das Kursprogramm

Eierfasten – Das Kursprogramm

Unser Angebot für den Eierfasten-Guide gilt ab sofort bis zum  15. Januar 2023. Statt 30,00 Euro kostet er in diesem Zeitraum nur 15,00 Euro. Nutze diese Chance! Leseprobe und Bestellung

 

Du möchtest ein Gewichtsplateau durchbrechen? Oder den Weg zurück in die Low Carb High / Healthy Fat- bzw. Keto-Ernährung finden? Dann ist der Eierfasten-Guide das Richtige für dich. Mit ihm kannst du die Abnahme wieder in Gang bringen oder den Weg zurück in die gesunde Ernährung finden.

 

Wir haben für dich Wissenswertes und interessante Studien rund um das Ei zusammengestellt. Eier sind gesund, das ist die gute Botschaft, allerdings sollten sie stets Bio-Qualität haben.

 

Du findest 21 Rezepte mit Angabe der Nährwerte, die du während des Eierfastens zubereiten kannst. Zwischen den Eierfasten-Tagen isst du ein striktes LCHF. Dafür bietet der Guide 25 Rezepte, natürlich auch mit entsprechenden Nährwerten.

 

Neugierig geworden? Prima, hier geht es zur Leseprobe und Bestellung des Eierfasten-Guides, den du direkt beim Verlag Expert Fachmedien bestellen kannst.

 

Die LCHF Deutschland Akademie

Hat Maren dich neugierig gemacht? Prima! Hier findest du Infos zu unserer beliebten und einzigartigen Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach.

Die ausgewogene LCHF- und Keto-Ernährung sorgt für mehr Wohlbefinden

 

Probiere eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten, vielen hochwertigen Fetten und moderaten Eiweiß. Du wirst erstaunt sein, was du alles essen kannst und wie toll es schmeckt. Eine breite Auswahl leckerer Rezepte findest du  hier auf unserer Website und in unseren Kochjournalen.

 

Lies auch den Artikel:  Mein perfekter Tag mit der Keto-Ernährung

 

Hier findest du den Flyer zur LCHF– und Keto-Ernährung. Wir bieten auch einen Wochenplan mit Einkaufsliste zum Download.

 

Deine Herzensthemen sind Gesundheit und Ernährung? Prima, dann gehörst du zu den Menschen, die bewusst gesund leben. Die nur zu gerne Impulse für ein noch besseres Leben bekommen und ihre Lebensqualität weiter erhöhen möchten.

 

Was wäre, wenn du dazu täglich Unterstützung erhalten würdest? Denn genau dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben und das 365-Tage-Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben-Programm entwickelt. Es besteht aus 365 einzelnen, täglichen Audiofolgen mit einer Länge von 5 – 10 Minuten. Wertvolles Wissen zu allen Themen sorgt dafür, dass du in deiner Leistungsfähigkeit bleibst.

 

Also ein ganzes Jahr lang täglich einen Audio-Input zu Gesundheit und Ernährung, aber auch Themen wie Entspannung, Achtsamkeit, Selbstliebe, Gewohnheiten, Zielsetzungen und spannende Interviews erwarten dich.

 

Bleibe mit unserem Programm in der Balance, um dein Potenzial weiterhin optimal zu nutzen.

 

Wir freuen uns, dich täglich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit ein Jahr lang begleiten zu dürfen! Hier geht es zum 365-Tage-Audio-Programm.

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren