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Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe „Orient style“

Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe

Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe „Orient style“

Was für eine Kombination! Nicht nur geschmacklich, sondern auch in Bezug auf Nährstoffe und Sättigung punktet diese schnell gezauberte Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe auf ganzer Linie. Ihr orientalischer Style und der wunderbare Duft versetzen uns in 1001 Nacht und bescheren uns ein wohliges Gefühl im Bauch. Noch dazu ist sie vegetarisch und ohne Milchprodukte zubereitet. Ein wahrhaft zauberhaftes Mahl!

Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe „Orient style“ (Singleportion)

 

Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe

Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe

Zutaten:

200 g Blattspinat

2 EL Kokosöl

150 ml passierte Tomaten

150 ml Kokosmilch

je eine Prise Kardamom und Kreuzkümmel

Pfeffer

Salz

1 TL Sesam

 

Zubereitung:

Spinat gut waschen und abtropfen bzw trocken schleudern. Sehr große Blätter gegebenenfalls kleinschneiden. Kokosöl in einem Topf erhitzen und den trockenen Spinat daran andünsten. Wenn er zerfallen ist mit passierten Tomaten aufgießen und erhitzen. Kokosmilch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Anrichten und mit Sesam bestreuen.

 

Tipp: Für einen kräftigeren Geschmack die Gewürze zusammen mit dem Spinat im Öl anrösten. Auch Sesam bekommt eine nussigere Note, wenn er vorher in einer seperaten Pfanne ohne Öl kurz angeröstet wird.

 

 

Nährwerte Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe „Orient style“

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Pro Portion in Gramm 13,3 12,9 43,5
Energieverteilung in Prozent 11 10 79

 

Skaldeman-Ratio: 1,7

Energie gesamt: pro Portion: 512 kcal

Ballaststoffe gesamt: pro Portion: 4,9 g

Broteinheiten (BE) pro Portion: 1,1

Spezielle Ernährungsinformation Tomaten-Kokos-Spinat-Suppe „Orient style“

moderates LCHF

 

Rezept und Foto: Anja Hess

 

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Geschäftsführerin von LCHF Deutschland Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Erzieherin Fachlehrerin für Kindergesundheit

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